2 wichtige Punkte aus Budenheim

Am Freitagabend ging es für die Damen 1 nach Budenheim zum Nachholspiel, welches wegen Corona verlegt werden musste.

Zur Prime Time um 20:15 wurde das Spiel in der Waldsporthalle angepfiffen, doch die Mädels fanden leider zu Beginn sehr schwer ins Spiel. Nach 15 Minuten stand es erst 5:2 für die Gegner, denn man hat es sich über das ganze Spiel schwer gemacht ein Mittel gegen die offensive Abwehr zu finden. Durch technische Fehler und Bälle, die direkt in die Hände der Gegner gespielt wurden, verlor man zu leicht den Ball.

Ohne die starke Abwehr wäre das Spiel vielleicht ganz anders ausgegangen. Die Budenheimerinnen hatten große Schwierigkeiten eine Torchance zu erzielen, und spielten somit die Angriffe meistens so lange aus, bis die Schiedsrichter Zeitspiel angezeigt haben und ein Abschluss erfolgen musste.

Sehr lobenswert waren die zahlreichen Stoppfouls, die den Spielfluss der Gegner unterbrochen haben und auch Katrin Meiszis hat im Tor eine starke Leistung gezeigt.

Bis zur Halbzeit fand man immer besser ins Spiel, sodass man beim Spielstand von 8:10 für die Hornissen die Seiten wechselte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit fanden die Mädels sicher und konzentriert zurück ins Spiel und man konnte an die starke Endphase der 1. Halbzeit anknüpfen und eine 6 Tore Führung zum Stand von 10:16 nach 40 Minuten ausarbeiten.

Diese Phase war spielentscheidend, da die Schlussphase wieder holpriger wurde und nach 2 Zeitstrafen die Budenheimerinnen wieder anknüpfen konnten. Beim Schlusspfiff zum Spielstand von 18:20 war man sehr glücklich und erleichtert, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Jetzt konnten die Mädels ein freies Wochenende genießen, bevor man am Samstag den 12.03 in der Hornissen-Arena beim Stadt-Derby auf die Friesenheimer Eulen trifft. Hier hat man etwas aus dem Hinspiel gutzumachen. Friesenheim steht aktuell mit einem Spiel weniger drei Plätze unter uns, nämlich auf dem 8. Platz. Durch einen Sieg erhofft man sich den Vorsprung weiter auszuarbeiten. Man erwartet ein emotionales und stark umkämpftes Spiel und die Mädels freuen sich auf eine volle Halle.

Es spielten: Sandra Reis (4), Fabienne Michel (mit der schönsten Frisur auf dem Platz) (4), Jacqueline Tines (3), Hanna Weingarte (2), Lena Sophie Stitzel (2), Sofie Heiser (2), Marlen Wehr (1), Klara-Kerstin Köbele (1), Frederike Götz (1), Katrin Meiszis, Sabine Mayer, Linda Götz.