Bittere Heimniederlage gegen den TV Bodenheim

Leider mussten sich unsere Damen 1 am 20.02.2022 vor heimischem Publikum dem TV Bodenheim, einen Tabellennachbarn, geschlagen geben.

Trotz des guten Starts der Gäste zu einer 2:0 Führung erkämpften unsere Hornissen sich eine 9:8 Führung in Spielminute 20. Die Einstellung der Mädels stimmte und vor allem Sofie Heiser konnte in der heißen Phase liefern. Der Gästetrainer war gezwungen seine erste Auszeit zu legen und konnte bis zur Halbzeit nicht verhindern, dass unsere Mädels den Anschluss hielten. Somit stand es beim Seitenwechsel 12:13 für die Gäste und Thorsten Engert konnte mit seiner Auszeit auch nichts mehr daran ändern.

Mit einem guten Gefühl und viel Motivation wollte man in Hälfte Zwei gehen, allerdings lief das anders als geplant. Bereits nach 40 gespielten Minuten musste man dann einer 5-Tore Führung der Gäste nachlaufen und die Mannschaft war wie ausgewechselt. Eine lückenhafte Abwehr, die Ideenlosigkeit im Angriff und einige vergebene Torchancen führten zu diesem Rückschlag.

Die Mundenheimer Damen konnten dann eine höhere Niederlage verhindern und trennten sich mit 18:24 von den Bodenheimerinnen.

Insgesamt war die Mannschaft sehr enttäuscht über ihre Leistung in der zweiten Halbzeit, trainiert aber jetzt umso härter um gegen die SF Budenheim im Rückspiel zwei Punkte einzufahren. Das Spiel gegen Kandel am 26.02.2022 musste leider aufgrund mehrerer Coronafälle auf seitens der Gastgeber ausfallen und somit darf man am Freitag, den 04.03.2022 zum Nachholspiel nach Budenheim fahren. Anspiel ist um 20:15Uhr und unsere Mädels würden sich sehr über Unterstützung freuen, um jetzt wieder Gas geben zu können.