D2 erzielen letzten emotionalen Sieg vor der Sommerpause

Am vergangenen Sonntag, den 23.24.2023, empfingen wir die Damen der TuS KL-Dansenberg zu unserem letzten Spiel der Saison. Leider sollte dieses Spiel nicht nur einen positiven Rundenabschluss, sondern auch die Verabschiedung dreier Spielerinnen manifestieren, die unsere Mannschaft über einige Jahre extrem geprägt haben. 

Da bereits vor dem Spiel in der Kabine die ersten kleinen Tränchen flossen, starteten wir nicht ganz so konzentriert und aggressiv wie sonst in die Partie. Durch überhastete Abschlüsse, eine zu zahme Abwehr und ein zu langsames Rückzugsverhalten ermöglichten wir den Gästen zunächst einfache Tore. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir uns dann einigermaßen gefangen, und bauten ab diesem Zeitpunkt unsere Führung stetig aus. (Halbzeitstand: 17:13)

In die zweite Hälfte starteten wir mit einer gewohnt stabilen Abwehr und einer nun fast unüberwindbaren Torhüterin. Die ersten Ballgewinne konnten somit direkt in Kontertore verwandelt werden. Auch Spielzüge und einfache Kombinationen gelangen nun hervorragend, sodass wir in der 44. Minute unsere Führung erstmals auf zehn Tore ausbauen konnten (26:16). Auch die gegnerische Auszeit konnte unseren Lauf nicht mehr wirklich stoppen. Letztendlich gewannen wir das Spiel deutlich mit 33:20 Toren.

Im Anschluss bedankten wir uns noch bei allen Verantwortlichen, Trainerinnen und Trainern, Zeitnehmerinnen und Fans, und feierten einen emotionalen Abschied von Sabrina Badenschier, Annabel Müller und Vivien Lee Metzner, die ihre Handballschuhe (hoffentlich nur vorerst) an den Nagel hängen werden. 

Darüber sind wir alle natürlich sehr traurig, da jede von euch ein wichtiges Mitglied unserer Mannschaft ist. Wir werden euch sehr vermissen und wünschen euch nur das Beste. Danke für die schöne gemeinsame Zeit!