Derbysieg im stark umkämpften “Vier-Punkte-Spiel”

Nach zwei hohen Niederlagen standen die Mädels des VTV unter Druck sich aus dem Tabellenkeller zu lösen und sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Von Anfang an war klar, dass es keine einfache Aufgabe wird, sich gegen einen Gegner auf Augenhöhe durchzusetzen. Drum hieß es, die vielen technischen Fehler der letzten Spiele zu vermeiden und mit voller Konzentration zwei Punkte nach Hause bringen.

Nach spannenden ersten Minuten gelang es Luna Bohn das erste Tor der Partie zu erzielen. Durch eine starke Abwehr- und Torhüterleistung des VTV stand es nach 10 Minuten 1:4. Jedoch ließen die Südpfalz Tiger nicht nach, sodass es in der zwanzigsten Minute zu einem Ausgleich gefolgt von einem Kopf an Kopf rennen kam. Zur Halbzeit stand es 14:15 – dank einer starken Lara Schneider, die sicher vom Siebenmeterpunkt verwandelte, was auch später von Bedeutung sein sollte.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der zwei Mannschaften deutlich absetzten. Zwischen der 40. und 55. Minute wechselte die Führung mehrfach: Esther Adam und Aylin Hofmann hielten Mundenheim vorn, während die Südpfalz Tiger dagegenhielten. Beim Stand von 27:27 (55. Minute) war noch alles offen. Wieder war die Abwehr- und Torhüterleistung entscheidend, durch bis dahin drei gehaltene Siebenmeter konnte Stefanie Pfau ihrer Mannschaft den Rücken freihalten und ermöglichte den Ausbau der Führung.

In einer durchkämpften Schlussphase nutzen Mundenheim seine Chancen. Lara Schneider traf sicher per Siebenmeter, Aylin Hoffman und schließlich Esther Adam sorgten mit zwei Treffern kurz vor Schluss für die Entscheidung. Trotz einer Auszeit der Südpfalz Tiger und einem späten Tor von Mona Reichling konnte sich Mundenheim durchsetzen und bringt somit wichtige Punkte nach Hause.

Endstand: Südpfalz Tiger 29:31 VTV Mundenheim.

Am Samstag dem 25.10 – 19:00 Uhr geht es für die Mädels des VTV um weitere wichtige Punkte zuhause gegen die SF Budenheim weiter.