Erneut zu wenig Biss und Durchschlagskraft

Am Sonntag, den 27.02, bestritten wir das zweite Auswärtsspiel in dieser Woche gegen das Schlusslicht der Tabelle, die SG Lambsheim/Frankenthal. Nach der doch deutlichen Niederlage in Haßloch am vorherigen Mittwoch erhoffte man sich aus diesem Spiel als Sieger hervorzugehen und die zwei Punkte nach Hause mitzunehmen.

Bereits zu Beginn zeigte uns Lambsheim/Frankenthal, dass sie es uns nicht einfach machen würden und erzielten das erste Tor der Partie. In den folgenden Minuten waren sie uns immer mindestens ein Tor voraus, da uns der Zugriff in der Abwehr fehlte und sie durch Eins-gegen-Eins-Aktionen zum Abschluss kamen. Auch wir haben uns im Angriff viele Chancen erarbeitet, waren jedoch nicht in der Lage, diese zu nutzen, da wieder zu viele Bälle verworfen wurden und uns oft der Pfosten im Weg stand. So zogen die Gastgeber davon, sodass es in der 17. Minute 10:7 stand. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kamen wir dem Unentschieden immer wieder näher, jedoch wollte uns der Ausgleich einfach nicht gelingen. So ging es also mit einer 15:13-Führung für die SG Lambsheim/Frankenthal in die Halbzeitpause.

Aus der Halbzeit gekommen erzielten wir direkt ein Tor und kamen der Heimmannschaft näher, einen Wendepunkt gab es zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht. Sowohl vorne im Angriff als auch hinten in der Abwehr konnten wir nicht durchgreifen, es fehlte Kampfgeist und die Bereitschaft einen Schritt mehr zu machen. Außerdem wurden weiterhin viele Chancen nicht verwandelt, weshalb wir unser eigentliches Können nicht zeigen und im Spiel nicht die Oberhand gewinnen konnten. Nach mehr Stabilität im Spiel und einer etwas besseren Chancenverwertung nährten wir uns wieder an und erzielten in der 45. Minute den Ausgleich. Leider konnten wir die Möglichkeit zur Führung nicht nutzen und die gegnerische Mannschaft zog davon, sodass wir, trotz letzter Mühe, erneut nicht näher als ein Tor herankamen und die zwei Punkte zum Endspielstand von 25:24 Toren in Lambsheim lassen mussten.

Das Spiel lief leider nicht wie erwünscht. Jedoch nehmen wir viel davon mit und werden diese Woche im Training an unseren Problemen arbeiten, sodass wir am Samstag beim Spiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt alles geben, eine gute Leistung zeigen und endlich wieder zwei Punkte mit nach Hause nehmen werden.