Heimsieg gegen die HSG Kastellaun-Simmern

Im Nachholspiel gegen Kastellaun-Simmern setzten sich unsere Herren 1 souverän durch. Mit 38:14 besiegte man das Tabellenschlusslicht deutlich und verdient. Über die gesamte Spielzeit dominierte man das Geschehen, da die Gäste unser Team nie vor wirkliche Probleme stellten. Mit diesem Sieg wollen unsere Jungs jetzt eine neue Siegesserie starten.

Mit dem Anpfiff waren unsere Hornissen zur Stelle. Die Abwehr ermöglichte schnelle Gegenstoßtore, sodass man früh mit 4:0 (7.) in Führung ging. Erst nach gut sieben Minuten brachten sich die Gäste selbst auf die Anzeigentafel. Bereits in der Anfangsphase zeichnete sich ein klarer Spielverlauf ab. Beim 11:2 (19.) durch Marcel Deege war die Partie eigentlich schon in Halbzeit 1 entschieden. Kastellaun leistete kaum Gegenwehr und unsere Jungs zeigten im Gegenzug eine konzentrierte Leistung. Ein paar verpasste Chancen im Tempospiel verhinderten eine noch höhere Führung. Zur Halbzeit lagen unsere Herren 1 mit 17:5 vorne. Das Spiel war entschieden, doch unser Team wollte sich auch in Durchgang 2 gut präsentieren.
Nach Wiederanpfiff erhöhte die Mannschaft auf 25:8 (39.). Den Gästen fiel es in Angriff und Abwehr weiterhin schwer, unser Team zu Fehlern zu zwingen. Beim 29:9 (45.) war der Vorsprung erstmals auf 20 Tore gewachsen. Der Spielverlauf ermöglichte es unserem Coach Steffen Schneider die Spielzeiten auf alle Schultern zu verteilen. Bis auf Tim Schmieder, konnte sich auch jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Unsere Jungs fingen dann auch an etwas zu zaubern. Per Kempa vollendete Marcel Deege den Treffer zum 34:11 (55.). Am Ende feierten unsere Herren 1 einen ungefährdeten und dominanten 38:14 Heimerfolg.

Mit 32:2 Punkten stehen unsere Hornissen weiterhin an der Tabellenspitze. Der Sieg über Kastellaun-Simmern ist der erste Erfolg in der Rückrunde und soll eine neue Siegesserie einleiten. Bereits kommenden Sonntag gastiert man bei der HSG Eckbachtal. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.

Es spielten:
Janik Kunz und Nico Klein (Tor).
Marco Binnes (1), Thoren Pönisch (3), Eric Hannes (4), Aaron Schleidweiler (5), Timo Naas (3), Luka Wilbrandt (4), Simon Schleidweiler (1), Daniel Thilmann (4), Tom Schneider (3), Marcel Deege (3), Max Schneider (7/2), Tim Schmieder.