Heimsieg gegen TV Nieder-Olm

Die Herren 1 bleiben in heimischer Halle weiterhin ungeschlagen. Mit 26:17 setzten sie sich gegen den TV Nieder-Olm durch.

Der Spielverlauf ähnelte dabei sehr der Partie aus der Hinrunde. Nach einer schwächeren ersten Halbzeit, spielte das Team sehr starke fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff. Diese Phase machte am Ende den Unterschied aus und bescherte der Mannschaft die nächsten beiden Punkte. Der Sieg war auch in der Höhe verdient, da das junge Team aus Rheinhessen, vor allem im zweiten Durchgang, nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte.

Zu Beginn taten sich unser Jungs etwas schwer. Über 2:3 (7.) und 3:4 (11.) geriet man zunächst in Rückstand. Mit einem starken Nico Klein im Tor konnte die Abwehr aber immer wieder den Ball erobern. Die Umsetzung von Ballgewinn zu Torerfolg stotterte allerdings ein wenig. Zu viele technische Fehler im Ballvortrag verhinderten eine frühere Führung. Das 6:5 (13.) durch Tom Schneider brachte unser Team dann das erste Mal in Front. Im folgenden Verlauf konnten sich unsere Jungs dann auch etwas absetzen. Beim 10:7 (22.) war der Vorsprung in Halbzeit 1 am größten. Die Abwehr fand immer besseren Zugriff auf das Spiel der Gäste, doch im Angriff fehlte es noch an Effektivität und Überzeugung. Das spiegelte sich auch im Halbzeitergebnis von 12:10 wider. Unser Team hielt Nieder-Olm bei nur 10 Treffern, erzielte aber selbst nur 12.

Für den zweiten Durchgang brauchte es also eine offensive Leistungssteigerung. Und die sollte es auch geben. In den ersten 13 Minuten der zweiten Halbzeit legte unser Team einen 10:1-Lauf hin. Neun der Zehn Treffer erzielte man dabei aus der ersten oder zweiten Welle. Diese schnellen Tore fehlten über weite Strecken im ersten Durchgang. Die Gäste hatten der deutlichen Leistungssteigerung unserer Hornissen kaum noch etwas entgegenzusetzen. Die Führung wurde über das 23:12 (47.) und 25:14 (51.) dann verwaltet. In der Schlussphase konnte Nieder-Olm noch etwas verkürzen, die Partie war hier aber längst entschieden. Den Schlusspunkt setzte Timo Naas mit dem Treffer zum Endstand von 26:17.

Unsere Herren 1 bleiben mit diesem Sieg auch im zehnten Heimspiel in Folge ungeschlagen und stehen mit  34:2 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. Das Team will in den kommenden Spielen wieder über die gesamte Spieldauer eine souveräne und konzentrierte Leistung zeigen. Insbesondere das Tempospiel gehört zu den absoluten Stärken unserer Mannschaft und soll effektiver umgesetzt werden. Auf diese Weise hat man bereits gezeigt, dass jede Mannschaft geschlagen werden kann.

Es spielten:
Nico Klein und Janik Kunz (Tor).
Marco Binnes (2), Thoren Pönisch (2), Aaron Schleidweiler (6), Timo Naas (2), Luka Wilbrandt (3), Sascha Hanke, Simon Schleidweiler (4), Tom Schneider (3), Marcel Deege, Max Schneider (4/4), Tim Schmieder