Heimsieg gegen VTZ Saarpfalz

Auch im letzten Heimspiel der Saison bleiben unsere Herren 1 zuhause ungeschlagen. Mit 30:18 setzten sie sich souverän gegen die Gäste aus Zweibrücken durch. Mit dem Erfolg konnte das Team eine würdige Grundlage für die folgende Saisonabschlussfeier legen.

In der Anfangsphase mussten sich beide Teams erst einmal finden. Unsere Mannschaft konnte sich aber beim 7:5 (13.) erstmals mit zwei Toren absetzen. Im Laufe der ersten Halbzeit zeigte sich dann immer mehr die Klasse unserer Jungs. Mit Überzeugung im Angriff und Entschlossenheit in der Abwehr übernahm man die Kontrolle über die Partie. Zur Halbzeit ging es mit 15:9 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff merkte man der Mannschaft etwas den Kräfteverlust an, da man bis dahin in der gleichen Formation durchgespielt hatte. Nach dieser kurzen Verschnaufspause legte unser Team wieder nach und erhöhte auf 22:15 (48.). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel dann auch entschieden, da die Gäste aus Zweibrücken nicht mehr viel entgegensetzen konnten. Am Ende stand ein verdienter Heimerfolg zu Buche.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei allen Fans bedanken, die uns während der Saison, gerade in der Hornissen Arena unterstützt haben.

Es spielten:
Janik Kunz, Nico Klein (Tor).
Jan Felix Zentgraf, Marco Binnes (2), Thoren Pönisch (1), Aaron Schleidweiler (3), Timo Naas (5), Sascha Hanke (3), Simon Schleidweiler (2), Daniel Thilmann (3), Tom Schneider (1), Marcel Deege (1), Max Schneider (9/6).