Es geht los. Das Warten hat ein Ende. Die Sommerpause ist vorbei und es geht wieder um Zählbares. Neu ist dabei die Liga und damit verbunden auch die Gegner, die auf die Hornissen warten. Zum Auftakt kommt mit der Zweitvertretung des Bundesliga Teams der HSG Wetzlar aus Dutenhofen/Münchholzhausen eine aus vielen Gründen schwer auszurechnende Mannschaft. Zum einen gibt es zum Saisonauftakt noch kein Videomaterial des Gegners, zum anderen sind gerade 2. Mannschaften aufgrund ihrer Durchlässigkeit im Kader schwer einzuschätzen. Dennoch sind die Hornissen gut vorbereitet und wissen um die Stärken des Gegners. Gerade die Kreise des Spielmachers Lukas Gümbel oder der beiden umtriebigen Rückraumspieler Hoepfner und Boczkowski gilt es einzuschränken. Zudem verfügt die Spielgemeinschaft durchaus auch über körperliche Wucht aus dem Rückraum durch die Halben Opitz und Schwalbe.
Nicht desto trotz sind die Hornissen gut beraten sich primär auf sich selbst und die eigene Leistung zu fokussieren, um so mit einem guten Gefühl und letztlich auch mit Zählbarem in die Runde zu starten.
Die Mannschaft blickt mit großer Vorfreude auf den Samstag und hofft auf jede Menge Unterstützung von den Rängen. Gerade die Heimspiele sind auf diesem Niveau extrem wichtig. Also fix den Samstag 19:00Uhr im Kalender anstreichen und in die Hornissenarena kommen. Wir freuen uns!