Herren 2 nun im Keller angekommen

Durch die 28:21 (13:10) Auswärtsniederlage gegen den TV Dahn ist die zweite Hornissengarde endgültig im Tabellenkeller angekommen.

Nach guten ersten Minuten liefen die Hornissen schnell einem Rückstand hinterher. Während sich im Angriff zu Toren gequält werden musste kam es in der Abwehr immer wieder zu unbedrängten Abschlüssen. Dennoch schafften es die Hornissen sich irgendwie im Spiel zu halten. Mit 13:10 ging es in die Kabinen. Nach einem kurzen Aufbäumen im zweiten Abschnitt, als sich mehrmals bis auf ein Tor zurückgekämpft wurde, kam es abschließend zu einem drastischen Einbruch im Spiel sowie der Haltung der Hornissen. Die Gastgeber wussten den Motivationseinbruch der Hornissen zu nutzen und schossen die VTVler schließlich aus der Halle.

Es spielten:
Muth/Blum

Mannerz (5), Lemmert L. (4), Erlewein (3), Gössner (2), Nagel (2), Freyer (2), Hofmann (1), Heiser (1), Lemmert M. (1), Trefz, Hajjaj, Wüst

Mit 2:10 Punkten stehen die Hornissen somit schon vor Ablauf der Hinrunde mit dem Rücken zur Wand. Punkte im Duell gegen den Tabellenführer aus Rodalben nächsten Samstag sind auszuschließen. Mit Blick auf die noch ausstehenden Gegner gibt es wenig Hoffnung auf Besserung. Meldet sich der TV Thaleischweiler nicht von selbst ab oder wird abgemeldet gibt es im Laufe der Runde noch fünf Endspiele für die zweite Hornissengarde.
Vier davon sind Heinspiele. Gewinnt man diese ist ein Klassenerhalt möglich, jedoch nicht garantiert.

Wir hoffen auch weiterhin auf die Lautstärke Unterstützung unserer Zuschauer zählen zu können, auch wenn es derzeit wenig zu bejubeln gibt.

Die zweite Hornissengarde bestreitet nun vier Heimspiele in Folge:

Samstag 12.11.2022 17 Uhr – TS Rodalben
Samstag 19.11.2022 19:30 Uhr HSG Dud./Schiff.2
Samstag 03.12 2022 17 Uhr Ott/Bel/Kuh/Zei 2
Sonntag 11.12 2022 18 Uhr TV Thaleischweiler

Hossa Munnrem!