Herren 2 verlieren Derby

Mit 27:28 verliert die zweite Hornissengarde gegen die TuS Neuhofen. Ein Spiel der Kategorie „Zuschauer ungeeignet“.

Seit Vaso Goncin das Traineramt niederlegte, befand sich die Spiel- und Lerngruppe VTV Mundenheim 2 in der pädagogischen Schwerelosigkeit. Ohne Trainer und mit kaum Personal (zumindest im Training…) konnten exakt so viel Punkte gesammelt werden wie erwartet. Gegen die TuS Neuhofen sollte es unter (fast) neuem Trainer nun wieder etwas zu feiern geben. Thorsten Engert nahm sich der Problemklasse bis zum Saisonende an und sah zusammen mit den Zuschauern, die auf dem Spielberichtsogen passenderweise mit k.A. aufgezählt werden, kein gutes Handballspiel. Was auf beide Teilwörter zutrifft und einen aussagekräftigen Spielbericht zu schreiben erschwert.

Mit 8:15 ging es in die Kabinen. Ja, es war so ein Spiel. Nach Wiederanpfiff folgten zwanzig weitere nur schwer anzusehende Minuten. Nach dem insgesamt 15. Lattentreffer kamen die Hornissen überraschend wieder in die Partie. Florian Wüst zum 20:25 (52.) Aus einem letzten Aufbäumen wurde tatsächlich noch ein „hier geht vielleicht kurz vor knapp doch noch was“. Markus Nagel zum 26:27 (59.). Doch die TuS traf in ihrem letzten Spielzug erneut. Jonas Scheiring verkürzte mit der Schlusssirene vom Anspielkreis aus. Der Wurf der zwischen Torlatte und Kopf des Torhüters einschlug führte wenigstens eine schöne Tradition fort. Seit sechs (!) Spielen in Folge hat nun ein Tor gegen Neuhofen aus der eigenen Hälfte geklappt. Um wenigstens irgendwas zu feiern zu haben.

Eine katastrophale Chancenverwertung, eine mangelnde Abwehrarbeit und eine nicht vorhandene Torhüterleistung sind der Grund für diese Niederlage. Dies muss einmal geschrieben werden um das Ratespiel in den nächsten Zeilen nicht ins falsche Licht zu rücken.

Für alle die in den letzten 50 Jahren in der Pfalz und Umgebung gespielt haben. Ratet, wer gepfiffen hat:

Gelbe Karten: 6

Zeitstrafen: 16

Rote Karten: 3

Nein, es war kein überhartes Spiel. Nein, es gab keine Verletzen.

 

Es spielten…:

Kächele, Blum

Hofmann (6), Nagel (5), Freyer (4), Rebholz (3), Wüst (3), Erlewein (2), Gössner (1), Scheiring (1), Schäfer (1), Lemmert L. (1), Heiser, Palm

 

HOSSA MUNNREM