Enttäuschende Derbyniederlage

Am 04. Februar hatten die Mundenheimer Damen die Möglichkeit vor eigenem Publikum einen Derbysieg einzufahren. Auswärts war man in der Hinrunde gescheitert und hatte vor allem durch das Tempospiel der Damen der FSG Ketsch/Friesenheim 2 große Probleme in der Abwehr. Auch an diesen Defiziten wurde gearbeitet und man wollte nun unter Beweis stellen, dass man, so wie in der vergangenen Saison, eine Chance gegen die Tabellenführenden hat.
Einige Jugendspielerinnen saßen topfit mit auf der Bank, doch leider musste Esther Adam noch aussetzen, die bereits im Hinspiel verletzungsbedingt von der Tribüne zusehen musste.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen und die schnellen Gegenstöße der Friesenheimerinnen konnten gut unterbunden werden. Unsere Abwehr stand kompakt und erschwerte den Gegnerinnen das Durchkommen. Man spielte zügig nach vorne, konnte sich gut durchsetzen und fand die Lücken, sodass früh die 2:0 Führung folgte.

Von diesem soliden Start ließen sich die Tabellenführerinnen jedoch nicht aus der Ruhe bringen, sondern fanden ihre Wege durch unsere Abwehr hindurch und erschwerten uns das Angriffsspiel. In der 7. Minute stand es 4:4, was das letzte Mal sein sollte, dass Mundenheim gleichauf lag.
Ab dieser Minute kippte das Spiel und wir bekamen Ketsch/Friesenheim nicht mehr unter Kontrolle. Das Konterspiel konnte nur selten unterbunden werden und falls doch, so wurde geschickt durchgespielt und der Ball ins Tor gebracht.
Die Auszeit beim 4:8 rüttelte uns zwar etwas wach, sodass man nochmal auf 2 Tore herankam, jedoch war dies nur von kurzer Dauer. Mit einem Spielstand von 10:18 begab man sich zur Beratschlagung in der Kabine.
Auch in Halbzeit 2 ging es nicht besser weiter und die Gegnerinnen hatten einen 5:0 Durchmarsch.
Die Anzahl an technischen Fehlern und das Pech beim Abschluss machten das Bild komplett, sodass der Rückstand immer größer wurde.
Jula Koopmann hatte allerdings einen guten Tag erwischt und konnte in der Schlussphase noch punkten, um zu zeigen, dass man den Kopf trotzdem nicht hängen ließ.
Leider mussten wir uns den damen der FSG Friesenheim/ Ketsch am Ende doch sehr deutlich mit einem 21:38 geschlagen geben.
Es ist nun unsere Aufgabe, uns von dieser Niederlage zu erholen und uns motiviert auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dieses findet am 17.02. um 19.30 Uhr in Bassenheim statt, wo man auf eine Mannschaft trifft, die sich nur einen Tabellenplatz vor uns befindet.
Auf geht’s, Mädels!

Für die VTV spielten:
Jula Koopmann (6), Linda Götz (4), Marlis Mader (4), Annalena Scheib (3), Luna Bohn (2), Celine Bauchhenß (1), Jacqueline Tines (1), Lena Gantner, Nele Graf, Selina Hofmann, Sabine Mayer, Fabienne Michel, Stefanie Pfau, Sophie Pfenning