Herren 2 verpassen den Zug zum Tor

Die Herren 2 spendierten am vergangenen Samstag dem Zeitnehmertisch eine Ruhepause und verloren mit 26:15 (12:7) gegen die zweite Garde der TSG Haßloch.

Nach gutem Beginn standen die Hornissen schnell einem fünf Tore Rückstand gegenüber (7:2 14.). Während in der Abwehr fleißig gerannt wurde kam es im Angriff zu Gehirnjogging. Mit zwölf Gegentreffern ging es in die Kabine. Was an sich ja gar nicht  so verkehrt klingt. Leider wurden halt selbst nur sieben Tore erzielt. Fest entschlossen im zweiten Abschnitt das Spiel noch zu drehen, kamen die Hornissen aufgrund der guten Abwehrarbeit selbstbewusst aus der Kabine. Der erste, zweite, dritte, vierte und fünfte Angriff der TSG wurde daraufhin abgewehrt. Der Rückstand einer Egalisierung realistisch nahe. Hätten die Hornissen dementsprechend im Angriff zugestochen. Für den letzten Wortwitz wird sich hier direkt entschuldigt.
Anstelle der VTV’ler war es die TSG die zuerst jubelten durfte und erstmals mit sechs Toren in Führung ging. (13:7 35.). Nachdem sich nochmals auf vier Tore zurück gekämpft werden konnte, überstieg gegen Ende der Partie die Anzahl der Fehler im Angriff das Maß der Erträglichkeit und ließ den Rückstand wieder ansteigen. Mit 14 Gegentoren in der zweiten Hälfte, von denen ein Großteil am Ende über Konter entstand, war die VTV Abwehr am Sonntag das einzige was Hoffnung auf die nächsten Spiele macht. Mit sieben in der ersten und acht Toren in der zweiten Hälfte ist der Angriff bisher das große Sorgenkind der Herren 2.

Es spielten:

Muth
Freyer (3), Wüst (3), Heiser (2), Schäfer (2), Käß (1), Lienert (1), Erlewein (1), Gössner (1), Hajjaj (1), Trefz, Sémon, Keller

Die Herren 2 spielen am kommenden Samstag um 17:15 gegen Pfalzligaabsteiger HSG Mutterstadt Ruchheim im Schulzentrum (mT).
HOSSA MUNNREM!