Am vergangenen Samstagabend machten wir und auf den langen Weg nach Kirn, um unser erstes Harzspiel der Saison anzutreten. Vor Spielbeginn war uns bewusst, dass dies ein schweres und unangenehmes Duell sein würde, da wir uns trotz ein paar Trainingseinheiten mit Harz immer noch nicht pass- und wurfsicher fühlten. Dies spiegelte sich auch in unserer Leistung in der ersten Halbzeit wieder. Viele technische Fehler sowie auch mehrere verschossen 7-Meter (1/6) und eine Abwehrleistung, die nicht unserer normalen Leistung entspricht, brachten uns zu einem Halbzeitstand von 19:5 Toren. Besonders die 19 Gegentreffer waren für uns hart zu nehmen.
Nach der Halbzeit kam es zu einer leichten Verbesserung auf unserer Seite. Obwohl wir immer noch viele technische Fehler machten, konnten wir eine solidere Abwehr stellen und auch den ersten 7-Meter verwandeln. Aufgrund von vielen kassierten Kontern konnten wir aber leider den Abstand nicht mehr verkleinern und das Spiel endete 30:12.
Übernächstes Wochenende, am Sonntag den 23.11.25, folgt erneut ein Harzspiel gegen die TG Osthofen. Bis dahin üben wir fleißig weiter an unserem Umgang mit dem geharzten Ball, damit wir dort mit etwas mehr Sicherheit auftreten können.
