Hornissen bleiben zu Hause ungeschlagen

Am Samstag war die HSG Eckbachtal zu Gast im Schulzentrum Mundenheim. Mit Blick auf die Tabelle waren die Rollen klar verteilt. So gestaltete sich das Spiel zunächst auch. Nach dem 1:1 begannen die Hornissen für klare Verhältnisse zu sorgen. Der VTV bestimmte bis dahin das Tempo und gab spielerisch den Ton an. Nach knapp 20 gespielten Minuten lagen die Hornissen verdient mit 13:6 in Führung. Danach sahen sie ihre Schäfchen etwas zu sehr im Trockenen und ließen deutlich nach. Vor allem vorne nutzten die Schwarz-Gelben die sich bietenden Chancen nur dürftig und liefen zudem mangelhaft zurück. So lud man die Gäste zu einfachen Toren ein. Ab der 20. Minute verspielten die Hornissen ihren Vorsprung fast vollständig und konnten nur mit einer 16:15 Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause besann man sich auf die eigenen Stärken und fand nach Wiederanpfiff zum gewohnten Spiel zurück. So zogen die Hornissen ab der 40. Minute immer deutlicher davon, während bei der jungen Eckbachtaler Mannschaft die Kräfte immer mehr schwanden. So gewann der VTV Mundenheim am Ende verdient mit 35:26, wobei gerade die Schwächephase vor der Pause einem noch deutlicheren Erfolg im Wege stand.
Nächste Woche beenden die Hornissen die Hinrunde mit einem Gastspiel bei der Drittliga Reserve von Dansenberg. Hier gilt es sich noch einmal vor Weihnachten für die Hinrunde zu belohnen, um auch an der Spitze der Tabelle zu überwintern.

Es spielten:
VTV Mundenheim: Niklas Klein (11/1), Aaron Schleidweiler (7), Yannick Treiber (4/1), Marco Binnes (4), Bastian Schleidweiler (3), Tim Schmieder (2), Timo Naas (2), Daniel Thilmann (1), Sascha Hanke (1), Luka Wilbrandt, Luca Seitz, Tom Schneider, Janik Kunz, Nico Klein.