Knapper Sieg in Saarbrücken

Nachdem die letzten beiden Spiele leider Corona bedingt abgesagt wurden, ging es für die Damen am Samstag mit dem Bus nach Saarbrücken. Das Hinspiel konnte man in heimischer Halle souverän mit 28:14 für sich entscheiden, und daher war das klare Ziel 2 Punkte gegen die letztplatzierten Saarbrückener mit nach Mundenheim zu nehmen.

Doch schon von Anfang an des Spiels lief es nicht so wie man es sich vorgestellt hat, denn man hat es nicht geschafft sich abzusetzen. Die Saarbrückener spielten lange Angriffe, da Sie kein Mittel gegen unsere Abwehr gefunden haben, bis die Schiedsrichter Zeitspiel angezeigt haben. Und die Hornissen haben darauf schnell nach vorne gespielt, es aber nicht geschafft sich zu belohnen, durch Fehlwürfe oder einige technische Fehler, was sicherlich auch der harzfreien Halle geschuldet war.
In der 19. Minuten hat unsere Torfrau Kadda Meiszis nach einem Kontor der Gegner bei einem Stand von 7:5 eine rote Karte bekommen und wurde somit disqualifiziert. Da keine weitere Torfrau mitgereist ist, musste Fredi Götz einspringen.
Ein ganz großes Lob hiermit an Fredi, die so spontan eingesprungen ist und das super gemacht hat!! Jeder gehaltene Ball wurde lautstark von der Mannschaft gefeiert, und sogar einen 7m hat sie abgewehrt!!

Mit einem Rückstand von 9:10 ging man in die Halbzeit. Doch man hat es sich in der zweiten Halbzeit genau so schwer gemacht wie in der Ersten.10 Minuten vor Schluss war man noch mit 2 Toren im Rückstand, doch das unmögliche wurde möglich und man hat das Spiel noch in einer sehr emotionalen Schlussphase mit 18:19 für sich entscheiden können.

Das Problem war ganz klar der Torabschluss, die Mädels haben mit ganzen 22 Fehlwürfen mehr Bälle verworfen als getroffen. Somit kann man sich vorstellen, wie deutlich es hätte ausgehen können wenn man einfach seine deutlichen Torchancen verwandelt hätte. Dennoch rutschte man durch den Sieg einen Rang höher auf den 5. Platz.Julia Volk aus den Damen 2 konnte Ihren Einstand direkt mit ihrem ersten Tor feiern, herzlichen Glückwunsch!

Wir danken den mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung und Ihren starken Nerven und hoffen auf eine volle Halle am Sonntag den 20.02 um 16:00 gegen die TV Bodenheim, wo man noch etwas gut zu machen hat aus dem Hinspiel.