Niederlage bereitet Kopfschmerzen

Die Herren 2 verlieren auswärts, aufgrund katastrophaler Wurfquote, bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim mit 32:22 (13:9).

Die Hornissen befanden sich in der Anfangsphase auf Augenhöhe mit den Gastgebern (4:4 10.). Dann kam der erste Bruch ins Spiel der VTVler. Fehlpässe, die im besten Fall noch als tollpatschig bezeichnet werden können sowie Abschlüsse gen Tormitte wusste die HSG zu nutzen und kam so durch Konter in Führung (8:4 17.). Die Hornissen kämpften sich nun wieder etwas ran (10:8 28.). Beim Stand von 11:9 hatten die VTvler die Chance den Rückstand erneut zu verkleinern. Einen Fehlpass sowie Konter später stand es 12:9. Zwölf Sekunden vor Schluss bekamen die Hornissen einen Freiwurf. Einen Fehlpass sowie Konter später entstand das 13:9, mit dem es in Kabinen ging. In der zweiten Hälfte blieben sich die Hornissen treu. Weitere Würfe aus dem Rückraum in die Tormitte, eine erneut negative Siebenmeter Statistik und vier Heber an die Latte sowie zwei weitere am Tor vorbei von außen ließen den Rückstand immer größer werden. Mit fast 20 Würfen, die entweder am Tor vorbei, auf dessen Umrandung oder auf den Torhüter flogen, lässt sich schwer gewinnen. Trotz 32 Gegentoren kann von keiner schlechten Abwehrleistung gesprochen werden, berücksichtigt man, dass die Hälfte der Treffer nach Kontern fielen. Auch das Erspielen der Chancen funktionierte größtenteils. Am Ende war es lediglich der kollektive Kontrollverlust über den Wurfarm, der den Hornissen an diesem Tag die Niederlage bescherte.

Es spielten:

Muth
Hofmann (6), Bappert (5), Nagel (3), Hajjaj (2), Freyer (2), Heiser (1), Schäfer (1), Wüst (1), Erlewein, Walch, Käß

Das nächste Spiel der Hornissen findet am kommenden Sontag im Schulzentrum (mT) statt. Hier geht es um 18 Uhr gegen die HSG Trifels.