Rechnung daheim begleichen

Es ist wieder soweit. Am Samstag fliegt zum ersten Mal in 2023 das harzige Leder durch das Mundenheimer Schulzentrum. Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr ist um 19:30 der TV Kirchzell zu Gast.
Nach dem enttäuschenden Auftritt letzte Woche in Hanau sind die Mundenheimer 3. Liga Männer gewillt, daheim doppelt zu Punkten.
Die Gegner aus dem Odenwald sind für die VTV direkter Konkurrent um den Klassenerhalt. Der TV Kirchzell steht aktuell mit 13:23 Punkten auf Tabellenrang 12. Dagegen belegen die Hornissen mit 15:19 den 10. Rang.
Es ist also mit einer Partie auf Augenhöhe zu rechnen.
Ein Schlüssel zum Heimsieg soll wieder die Abwehr werden. Hier wird es vor allem darum gehen die Achse David-Haufglöckner in den Griff zu bekommen. Der Kreisläufer David (83 Saisontore) und der agile Mittespieler Haufglöckner (89) sind maßgeblich für die Tore des TVK zuständig. Aber auch das Angriffsspiel muss, mit Hinsicht auf das vergangene Wochenende, bei den VTV verbessert werden.
In der Abwehr stehen die Odenwälder sehr Mann bezogen und offensiv. Hier muss die Mundenheimer Devise sein, sich im eigenen Angriff viel zu bewegen, um so Löcher in die Deckung des TV Kirchzell zu reisen.

Alles in allem eine sehr interessante Aufgabe.
Die Mundenheimer sind hoch motiviert und werden alles in die Waagschale werfen, um gegen den direkten Konkurrenten zu Punkten.
Zudem haben die Hornissen nach der Niederlage im Hinspiel mit dem TV Kirchzell noch eine Rechnung offen..

Deswegen gilt es auch in 2023 wieder in die Halle zu kommen und die Mannschaft zu unterstützen. Das Spiel kann wie immer auch über den Livestream verfolgt werden: https://sportdeutschland.tv/vtv-mundenheim/3-liga-staffel-sued-west-vtv-mundenheim-1883-vs-tv-kirchzell

Nach dem Spiel wird die Mannschaft geschlossen in der “Havana Cocktail-Bar” in der Mundenheimer Passage (Rheingönheimerstr. 123) einlaufen. Alle Fans sind herzlich dazu eingeladen, um hoffentlich mit dem Team zusammen dort die nächsten 2 Punkte zu feiern!