Souveräner Sieg zur Weihnachtspause

Zum letzten Spiel der Hinrunde, und gleichzeitig auch dem letzten vor dem Jahreswechsel, gastierten wir am Sonntag, den 18.12.22, beim TuS KL-Dansenberg. Trotz klarer Favoritenrolle war uns vor dem Spiel gegen die Aufsteiger klar, dass wir die Gegnerinnen nicht unterschätzen, sondern volle 100% geben sollten. 

Mit leicht dezimiertem und angeschlagenem Kader starteten wir daher sehr konzentriert und motiviert in die Partie legten direkt mit zwei Toren vor, ehe die erste Minute vollendet war. Nach dem darauffolgenden Anschlusstreffer wurden wir der Favoritenrolle dann doch schnell gerecht und erhöhten nach neun Minuten auf 1:9 Tore. Bis zum Pausenpfiff bauten wir den Abstand weiter auf 17 Tore aus (5:22). 

Die zweite Halbzeit startete ähnlich, wie die erste aufgehört hat, allerdings konnte die in der ersten Hälfte gezeigte Effizienz nicht ganz beibehalten werden. Dennoch war die Spielfreude unserer Mädels immens, was auch an der Vielzahl an verschiedenen Torschützen zu erkennen ist.

Alles in allem war es mit einem Endergebnis von 10:35 Toren ein souveräner, deutlicher Sieg, der uns zwei wichtige Punkte eingebracht hat. Man kann also getrost von einem gelungenen Abschluss der Hinrunde reden. 

Wir bedanken uns beim TuS KL-Dansenberg für die Gastfreundschaft und wünschen allen frohe Feiertage.