Starke Erste Halbzeit beim Tabellenführer

Nach dem erfolgreichen Derbysieg gegen Mutterstadt/Ruchheim am vergangenen Wochenende ging es auf der Suche nach dem alten Spielfluss am Mittwochabend direkt weiter nach Haßloch, wo wir uns im Nachholspiel dem Tabellenersten zu stellen hatten. So fuhren wir also motiviert und ohne Druck nach Feierabend Richtung Haßloch.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen – Tore fielen auf beiden Seiten. Nach sechs Minuten stand es 4:4.  Doch dann legten die Gegnerinnen einen Gang zu und erspielten sich eine 4-Tore-Führung. Im eigenen Angriff hatten wir Probleme, die offensive Abwehr zu überwinden und richtige Entscheidungen zu treffen. Die erste Auszeit gab uns Zeit zum Durchatmen und wir fanden wieder in unser gewohntes Spiel zurück. Folglich gaben wir den Gegnerinnen weniger Möglichkeiten schnelle und einfache Tore zu werfen. Somit gingen wir recht zufrieden zu einem Spielstand von 21:17 Toren in die Halbzeitpause.

Nach der Kabinenansprache und dem Lob unserer Trainerin fanden wir leider nicht mehr so gut ins Spiel zurück. Es erfolgten unsichere Abschlüsse sowie Fehlentscheidungen, sodass die gegnerische Mannschaft schnell in ihr Tempospiel überging und es somit in der 43. Minute 30:20 stand. Es zeigte sich, dass die Haßlocherinnen vor der heimischen Kulisse ihre Dominanz unter Beweis stellen wollten. Dem nochmals erhöhten Tempo und der enormen Agilität der Rückraumspielerinnen hatten wir selbst leider nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen. In der letzten Viertelstunde ließen sowohl die Kraft als auch die Konzentration nach und so verlor man das Spiel letztlich doch relativ deutlich mit 41:26.

Ein großes Dankeschön geht an Luna Gebhardt, die uns bei diesem Spiel im Tor ausgeholfen hat! Trotz des letztendlich deutlichen Spielstands hatten wir Spaß unser Können gegen eine so gute Mannschaft unter Beweis zu stellen. Nun wollen wir den Schwung aller guten Aktionen und positiven Momente in das nächste Spiel mitnehmen und bereiten uns auf das kommende Auswärtsspiel am Sonntag gegen die SG Lambsheim/Frankenthal vor, um dort die nächsten 2 Punkte zu ergattern.