Testspielsieg in Homburg

Langsam aber sicher geht es bei den Herren 1 dem Saisonstart (9. September) entgegen. Nach diversen Testspielen und dem Turniersieg beim Osada-Cup befinden sich die Hornissen drei Wochen vor Saisonbeginn im Feinschliff auf die kommende Oberliga Saison. Um die nötige Wettkampfhärte zu bekommen stehen jetzt noch eine Reihe von weiteren Testspielen an. So ging es am vergangen Freitag zum letztjährigen Oberliga Meister und 3. Liga Aufsteiger aus Homburg.
Bei tropischen Bedingungen konnten sich in Halbzeit eins vor allem die Torhüter beider Mannschaften zigfach auszeichnen. Gerade VTV-Keeper Kunz zeigte eine gute Frühform. So ging es nach ausgeglichenen 30 Minuten mit einer knappen Führung(12:13) in die Pause.
Nach der Pause konnten die Hornissen ihr Abwehr-Torwart Zusammenspiel nochmals steigern und im Angriff ebenso an Durchschlagskraft gewinnen, somit man bis auf fünf Tore wegziehen konnte. Letztlich gelang es die Führung bis zum Ende zu halten und die Hornissen gewannen mit 25:23.
Damit ist die Finale Vorbereitungsphase eingeläutet, in der es jetzt gilt das Spiel weiter zu festigen. Bereits am Mittwoch steht der nächste Härtetest im Schulzentrum gegen die TSG Hassloch an und am Samstag ist um 17 Uhr die SG Köndringen/Tenningen zu Gast. Hier gilt es weiter die Abläufe im Spiel zu verbessern um top vorbereitet in das erste Saisonspiel am 9. September zu gehen.