Trotz Sieg keine Punkte

Am Samstag Abend um 18:00 Uhr trafen die Hornissen Damen auf die Sportfreunde Budenheim. Nach einem Blick in die Tabelle war Budenheim der klare Favorit. Mit nur einer Niederlage belegten sie den 2. Tabellenplatz, während die VTV den 10. Platz belegte. Dennoch ging man gut vorbereitet und motiviert das Spiel an, die Punkte sollten in Mundenheim bleiben!

Die Fans bekamen ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Abwehr kämpfte und konnte einige Bälle gewinnen! Man bekam die Schlüsselspielerin der Gäste Reese immer besser in Griff und Steffi Pfau hat im Tor einen Sahnetag erwischt und konnte sogar mehrere Würfe abfangen! So ging man zurecht beim Stand von 13:10 in Führung in die Kabine.

Auch in der 2. Halbzeit konnte die VTV an die Leistung anknüpfen. Im Angriff fand man die richtigen Lösungen und erspielte sich so die nötigen Lücken. In der 51. Minute beim Stand von 25:21 hat Dorina Nahm nach einem schweren Foul an unserer Esther Adam das dritte Mal die 2 Minuten Zeitstrafe gesehen, und musste somit das Feld verlassen. Dennoch konnten sich die Sportfreunde wieder ran kämpften und machten die Schlussphase spannend. Doch beim Abpfiff war man zunächst glücklich den Sieg nicht aus der Hand gegeben zu haben, und so feierten die Mädels verdient den 29:27 Sieg.

Allerdings kam es bereits im Spiel zu Unterbrechungen, da es Probleme mit dem Spielerbogen auf Mundenheimer Seite gab. Der Spielerbogen wurde vom letzten Spiel unglücklicherweise übernommen. Dies wurde nicht mehr kontrolliert und so standen zum Schluss andere, und somit mehr Spieler auf dem Platz als angegeben war. Die schwere und harte Folge war, dass der Sieg aberkannt wurde.

Dies ist bei der starken kämpferischen Leistung natürlich umso ärgerlicher. Dennoch zeigt das Spiel, dass jede Mannschaft in dieser Liga schlagbar ist mit der richtigen Einstellung und Kampfgeist! Das nächste Spiel ist am Samstag, den 18.11 um 17:00 Uhr in Mainz Bretzenheim. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, und hoffen auf ein genau so starkes Spiel wie am Wochenende!

Hossa Munnrem!

Es spielten: Marlis Mader (7), Linda Götz (5), Nele Graf (4), Jacqueline Tines (3), Fabienne Michel (3), Jula Koopmann (2), Annalena Scheib (1), Sophie Pfenning (1), Ayleen Michel (1), Tabea Picabo Frey (1), Esther Adam (1), Stefanie Pfau, Sabine Mayer, Selina Hofman