Weitere Auswärtsniederlage

Die Mädels wollten am Samstag Abend um 20:00 eigentlich die Auswärtsserie fortsetzen und an dem Sieg in Zweibrücken anknüpfen, doch leider lief es nicht so wie man es sich vorgestellt hat…
Direkt zu Beginn des Spiels nach schon 5 Minuten ging man bereits 3:0 in Rückstand.. Zwar wurde ohne Harz gespielt, dennoch entschuldigt dies nicht die miserable Torausbeute, denn über 20 Fehlwürfe gingen auf das Mundenheimer Konto.
Und auch auf die sonst so starke Abwehr war an diesem Tag kein Verlass, die Mädels hatten stark zu kämpfen mit der großen Kreisläuferin der Gegner. Hat sie den Ball gefangen, wurde entweder Tor oder 7 m gepfiffen.
Und auch das 1 gegen 1 hat man zu oft verloren, ganz ohne Kontakt konnten die Sobernheimer durch unsere Mitte tanzen.
Zudem war man zu oft am Gegenspieler dran, ohne wirklich ein Stop-Foul zu erzielen und das Spiel zu unterbinden.
Angefressen ging man beim Stand von 13:16 in die Kabine. Das Problem war vor allem die Abwehr, zu viele Tore konnte die gegnerische Mannschaft erzielen. Zu Beginn der zweite  Halbzeit wurde auch noch Sandra Reis aufgrund eines Gesichtstreffers spielunfähig, eine wichtige Komponente des Rückraums.
Und ganze 5 Zeitstrafen alleine in der zweiten Halbzeit waren zusätzlich dafür verantwortlich, dass der Rückstand immer höher wurde, zwischenzeitlich waren es sogar 8 Tore. Gegen Ende wechselte man auf eine risikoreiche offensive Manndeckung, da man nichts mehr zu verlieren hatte. Ein wenig konnte man noch verkürzen, gereicht hat dies jedoch nicht und so musste man sich zurecht 31:25 geschlagen geben.
Eine schlechte Gesamtleistung der Mädels, doch nun heißt es sich auf das nächste harzfreie Spiel gegen Wörth vorzubereiten. Anpfiff ist nach dem spielfreien Faschingswochenende, am Sonntag dem 26.02 um 18:00 in der Bienwaldhalle in Wörth. Hossa Munnrem!