Zu deutliche Niederlage

Letzten Samstag spielten die Damen um 20:00 in Friesenheim. Das Stadtderby konnte leider die neu gegründete Spielgemeinschaft FSG Ketsch/Friesenheim 2 deutlich für sich entscheiden.
Doch zu Beginn sahen die Zuschauer noch ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Mädels haben das schnelle Spiel der Gegner unterbinden können und man fand auch im Angriff die geeigneten Mittel gegen die stark offensive Abwehr der Friesenheimer.
Nach einem souveränen Freiwurf, den Linda Götz zur Halbzeit verwandelt hat, wechselte man die Seiten beim Stand von 16:13.
Leider kam eine ganz andere Mannschaft aus der Kabine, die Kräfte haben nachgelassen und man wurde von Beginn an überrannt. Nach nur 5 Minuten stand es bereits 22:14 und dieser Rückstand wurde im Laufe des Spieles nur noch deutlicher.
Die Mädels kamen nicht mit der offensiven Abwehr zurecht, und so wurden die Bälle immer wieder den Gegnern in die Hände gespielt. Solche Fehler wurden innerhalb von Sekunden mit einem Tempogegenstoß bestraft.
Somit musste man sich am Ende mit 40:22  geschlagen geben. Es hätte nicht so deutlich ausfallen müssen, wenn die Fehlerquote nicht so hoch gewesen wäre.
Daher heißt es jetzt nur Mund abputzen, da die Mädels sich jetzt auf das nächste Heimspiel am kommenden Wochenende vorbereiten müssen. Am Sonntag den 02.10 um 18:00 treffen unsere Hornissen auf die HSV Sobernheim und das ganz klare Ziel für dieses Spiel lautet zwei Punkte!
Es spielten: Marlen Wehr (4), Sabine Mayer (3), Lena Bringsken (3), Sandra Reis (2), Ayleen Michel (2), Anna Butz (2), Esther Adam (2), Hanna Weingarte (1), Jacqueline Tines (1), Annalena Scheib (1), Linda Götz (1), Katrin Meiszis, Selina Hofmann, Lena Brammer