Zu Gast beim Mitaufsteiger!

Am kommenden Samstag haben die Herren 1 ihre ersten Auswärtspunkte fest im Blick. Denn dann sind sie zu Gast bei der DJK Waldbüttelbrunn, die aktuell mit 0:16 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Der Mitaufsteiger aus Unterfranken konnte bisher keines seiner acht Spiele gewinnen, trug davon allerdings auch nur zwei vor Heimpublikum aus.

Unsere VTV erwartet ein Gegner, der trotz seiner Tabellensituation nicht unterschätzt werden darf. Nach ihrer recht deutlichen Niederlage vergangene Woche gegen die HG Saarlouis (35:14) ist das Team mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus. Die Hornissen wollen den Schwung der letzten beiden Heimsiege mitnehmen und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Ein Sieg würde nicht nur die ersten Auswärtspunkte bedeuten, sondern wäre auch ein sehr wichtiges Etappenziel im Abstiegskampf.