Zweimal in Mundenheim getestet

Die vergangene Trainingswoche der Hornissen hatte es in sich. Nachdem man sich am Montag und Dienstag jeweils zum Mannschaftstraining versammelte, stand am Mittwochabend der nächste Härtetest an.
Diesmal ging es gegen die 3. Ligamannschaft der TSG Haßloch. Die Hornissen standen von Beginn an vor allem in der Abwehr gut und vorne nutzte man die sich ergebenen Chancen effizient. So kam es das man mit einer 15:10 Führung in die Pause gehen konnte.
Nach der Pause schloss man phasenweise zu früh ab und konnte vor allem in der Abwehr nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und stand zu passiv. So kam es das der Vorsprung immer weiter schmolz. Dennoch gerieten die Hornissen über die gesamte Spieldauer nie in Rückstand.
Letztlich vergab man aber die Chance auf den Testspiel-Sieg, denn die Partie endete 30:30.
Donnerstags darauf wurde im Training gleich an den Schwachstellen vom Vortag gearbeitet.

Am Samstag Mittag stand dann der nächste Test an. Diesmal war die SG Köndringen/Tenningen zu Gast. Eine Mannschaft die das Schicksal der VTV teilt, denn auch sie mussten nach der vergangenen 3.Liga Saison den Gang in die Oberliga antreten.
Die erste Halbzeit begann recht durchwachsen. Vorne lies man den Ball eigentlich gut laufen und nutzte die sich ergebenen Chancen konsequent. Hinten aber drückte ein wenig der Schuh. Nichtsdestotrotz ging man mit einer ein Tor Führung in die Pause.
In der Zweiten Hälfte konnte man die Intensität in der Abwehr steigern und vorne blieb man weitestgehend effizient und diszipliniert, sodass man stets in Führung bleiben konnte. Letztlich gewann man 32:27.
Letzten Endes eine Woche mit zwei sehr guten Tests, aus denen man viele Erkenntnisse für die kommende Runde gewinnen und noch Stellschrauben ausmachen konnte, an denen es noch zu drehen gilt.
Am kommenden Samstag testen die Hornissen in Pohlheim, um bestmöglich vorbereitet in die Saison starten zu können.
Um Punkte geht es im Schulzentrum am 09. September um 19:30, wenn die neue Oberliga Saison mit einem Derby gegen das HLZ 3 startet.
Die Hornissen freuen sich auf euch!