Heimsieg gegen den TuS 04 KL-Dansenberg 2

Unsere Herren 1 gewinnen nach zweiwöchiger Pause gegen den TuS 04 KL-Dansenberg 2. Mit 40:26 setzten sich unsere Jungs in heimischer Halle souverän durch. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein klarer Spielverlauf ab, auch, da die Gäste mit einer Nachwuchsmannschaft nach Mundenheim gereist waren.

Die Gäste überraschten zu Beginn der Partie mit einer sehr offensiven Deckung. Unsere Mannschaft fand aber durch viel Bewegung immer wieder gute Lösungen dagegen. Beim 5:2 (6.) durch Marco Binnes konnte man sich so zum ersten Mal absetzen. Das Selbstverständnis in der Offensive, ließ das Team in den ersten Minuten noch etwas vermissen. Dadurch konnten die Gäste beim 7:6 (13.) kurzzeitig verkürzen. Doch jede Hoffnung des jungen Teams aus Dansenberg erstickten unsere Jungs daraufhin sofort wieder. Mit einem 6:0-Lauf, der auch nicht durch eine Auszeit des Gästetrainers unterbrochen werden konnte, erhöhte man den Vorsprung auf 13:6 (17.). Ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Spielverlauf. Ein weiterer 3:0-Lauf zum 17:8 (24.) bescherte unseren Jungs eine noch deutlichere Führung. Den Vertretern des Tabellenfünften fiel nur wenig gegen die offensive Durchschlagskraft unserer Hornissen ein. Beim Halbzeitstand von 21:11 war die Partie eigentlich schon entschieden. In der zweiten Halbzeit war es dann eher ein Auslaufen unter Wettkampfbedingungen. Nach Wiederanpfiff erhöhte unsere Mannschaft schnell auf 25:11 (36.). Mit einem sehr starken Janik Kunz im Tor stellte man Dansenberg immer wieder vor Probleme. Über das 29:15 (43.) und das 33:19 (51.) hielt man den Abstand aufrecht. Zehn Minuten vor Schluss war das Spiel dann definitiv entschieden. Am Ende stand ein ungefährdeter und souveräner Heimsieg zu Buche, der in der Höhe so auch verdient war.

Mit diesem Sieg läuten unsere Jungs die finale Phase der Saison ein. In den noch ausstehenden fünf Spielen will das Team die Serie von neun Erfolgen hintereinander weiter ausbauen. Vor allem zuhause vor heimischer Kulisse möchten unsere Jungs unbedingt ungeschlagen bleiben. Das nächste Spiel findet am 07.05. statt, wenn unsere Hornissen beim TV 05 Mülheim zu Gast sind.

Es spielten:
Janik Kunz, Nico Klein (Tor).
Marco Binnes (7), Thoren Pönisch (6), Aaron Schleidweiler (5), Timo Naas (5), Luka Wilbrandt (3), Sascha Hanke (2), Simon Schleidweiler (6), Daniel Thilmann, Tom Schneider (3), Marcel Deege (1), Max Schneider (2/1), Tim Schmieder.