Alles angerichtet

Nachdem man vor Ostern noch den TV Offenbach deutlich Schlug war erstmal ein wenig Pause im Spiel- aber auch Trainingsbetrieb angesagt. Am vergangen Samstag ging es dann nach der kurzen Pause nach Mühlheim. Bei frühsommerlichen Temperaturen kamen die Hornissen gegen den Tabellen 11. nie richtig aus dem Quark. Nachdem die Hornissen eigentlich optimal über einer 1:4 und 2:5 startenden fanden die Hausherren nach früh genommener Auszeit doch ins Spiel und gestalteten von nun an das Spiel ausgeglichen. Über einen großen Kampf gelang es dem Heimteam eine 19:18 Führung mit in die Kabine zunehmen. Bei den Schwarz-Gelben stockte der Motor, vor allem in der Abwehr drückte der Schuh und es fehlte an Zugriff. Nach der Pause verbesserte sich die Einstellung der Hornissen. Nach 48 Minuten konnten die VTV erstmals wieder eine 3 Tore Führung erspielen, verpassten im Anschluss aber das Spiel zu zumachen. Somit wurde es noch bis zur letzten Sekunde eng. Letztlich aber traf Marco Binnes per Gegenstoß zum 30:31 und hinten lies man nichts mehr zu. Somit gewinnen die Hornissen nach mäßiger Leistung, aber dennoch verdient gegen die stark kämpfenden Mannschaft aus Mühlheim und Urmitz.
Damit stehen die VTV bei 18 Siegen in Folge in der Oberliga und der Titel ist zum Greifen nah. Bereits am Samstag können sich die Hornissen im Heimspiel gegen die Südpfalz Tiger zum Meister krönen. Anpfiff ist um 19:30, zuvor spielen die Damen ihr letztes Saisonspiel. Alles in allem gute Gründe uns im Schulzentrum Mundenheim zu unterstützen.

VTV Mundenheim: Bastian Schleidweiler (7), Luca Seitz (6/3), Emanuel Novo (4), Niklas Klein (3), Aaron Schleidweiler (3), Marco Binnes (2), Moritz Brestrich (2), Timo Naas (2), Tim Schmieder (1), Tom Schneider (1), Adrian Cule, Sascha Hanke, Nico Klein, Janik Kunz Offizielle: Graciana Hilger, Sebastian Kinsler, Steffen Schneider, Luka Wilbrandt