Alptraum nun Realität

Die Herren 2 verlieren ihr letztes Auswärtsspiel der Saison, beim TV Thaleischweiler, mit 33:29 (17:15).

Für die zweite Hornissengarde hieß es im vorletzten Spiel der Runde Siegen oder Zittern. Mit einem zweifachen Punktgewinn wäre die Entscheidung um den Klassenerhalt definitiv erst in der Folgewoche gefallen. Bei einer Niederlage hätte die zweite Garde der TSG Haßloch einen Tag später die Möglichkeit, in ihrem Heimspiel gegen die HSG Trifels, durch einen Sieg, die Hornissen eine Liga nach unten zu schicken.

Adrian Cule und Moritz Sturm im Tor, sowie Sascha Hanke, Andre Rebholz und Luka Willbrandt halfen den ersatzgeschwächten Kader der VTVler aus.
Die Hornissen erwischten den schwächeren Start, waren früh in ernstzunehmenden Rückstand (5:1 6 Min.). Im Laufe der ersten Halbzeit kämpften sich die Hornissen jedoch zurück und kamen kurz vor Ende der ersten Halbzeit fast noch zum Ausgleich. Nach dem 16:15 Anschlusstreffer durch Benjamin Schäfer trafen jedoch nur noch die Gastgeber vor der Pause. Mit 17:15 ging es in die Kabine.

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff drehten die Hornissen erstmals die Partie (18:19 38. Min.). Nach dem 20:20 waren es auf Seiten der VTVler ein paar Fehlwürfe zu viel, wodurch die Gastgeber ihre Führung wieder ausbauen konnten (27:22 49.). Doch die VTVler gaben sich nicht auf – optionslos. Kamen jedoch nur noch auf vier Tore ran. Beim Stand von 33:29 ertönte die Schlusssirene.

Knapp 24 Stunden später tat dies auch die Anlage in Haßloch. Zwanzig Sekunden nach dem letzten Treffer der TSG. Dem Treffer zum 28:27.

Am kommenden Samstag bestreitet die zweite Hornissengarde um 17 Uhr im Schulzentrum (mT) ihr letztes Saisonspiel. Zum Abschluss geht es im Derby gegen die TuS Neuhofen. Die VTVler hoffen nochmals auf Unterstützung beim Abschluss einer ereignisreichen Saison.

Es spielten:

Cule, Sturm
Hanke (6), Willbrandt (6), Hofmann (6/2), Rebholz (4), Nagel (4), Schäfer (2), Wüst (1), Heiser, Erlewein, Gössner, Lemmert

HOSSA MUNNREM!