Ein unbefriedigender Ausgang

Am Samstag, den 15. April, trafen unsere Mundenheimer Damen auf den starken Gegner der TV Bassenheim. Man ging mit gemischten Gefühlen in diese Partie:

Zum einen hatte man die hohe Auswärtsniederlage mit 10 Toren vor Augen, zum anderen war man top motiviert die beiden wichtigen Siegespunkte in der heimischen Halle zu gewinnen. 

Letzteres wurde schon bei Anpfiff unterstrichen, als mit gutem Tempo und wenig technischen Fehlern vorgelegt wurde. Man hatte den Eindruck, dass sich die Bassenheimerinnen erst einmal an das Spiel herantasten mussten, sodass die Heimmannschaft mit ihrer Spielweise punkten konnte. Insgesamt kam man innerhalb der ersten Viertelstunde auf einen Vorsprung von 7:2.

Allerdings begann sich nach zwei Auszeiten das Blatt langsam, aber sicher zu Gunsten des TVs zu wenden, sodass in der 21. Minute ein Gleichstand von 10:10 vorlag.

Die Gastgeberinnen konnten sich gegen Ende der ersten Halbzeit jedoch ein wenig fangen und die so verheerenden technischen Fehler eindämmen, die maßgebend für die Aufholjagd der Bassenheimerinnen waren. Nach einem verwandelten Freiwurf von Sandra Reis ging man mit einem Spielstand von 15:14 in die Kabine.

Nach der Halbzeit konnte man sich kurzzeitig mit 3 Toren vom TV absetzen, jedoch kamen diese immer näher. Ausschlaggebend für den Verlauf des Spiels war außerdem die sehr geladene Stimmung in der Halle, die schon ab Beginn bei den Spielerinnen vorlag. Dies wurde vor allem von der Bassenheimer Bank unterstützt, die auch deshalb eine Verwarnung erhielt. Auch Esther Adam hatte unter der Spielhärte zu leiden und musste frühzeitig verletzungsbedingt die Bank aufsuchen. Das Spiel blieb jedoch größtenteils ohne Hinausstellungen und weitere Strafen, sodass sich die Stimmung bis in die letzte Minute hinein weiter aufheizte. 

Nachdem sich die Gegnerinnen kurz vor Abpfiff mit einem Tor in Führung befanden, konnte Marlen Wehr noch den Ausgleich zum 24:24 erzielen. Auch Katrin Meiszis war im Tor mit ihrer starken 7- Meter Parade dafür verantwortlich, dass man zumindest einen Punkt zuhause ergattern konnte. So ganz zufrieden schien man am Ende jedoch nicht zu sein, da man erkannt hatte, dass auch ein weiterer Punkt nicht unmöglich gewesen wäre, der den Klassenerhalt hätte sichern können.

So spielten sie: 

Esther Adam (7), Marlen Wehr (6), Sandra Reis (5), Fabienne Michel(2), Jacqueline Tines (2), Sabine Mayer (1), Ayleen Michel (1), Lena Bringsken, Chiara Gunst, Selina Hofmann, Katrin Meiszis, Annalena Scheib, Hanna Weingarte.

Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Lena Ehrhardt