Auswärtssieg bei der SG Saulheim

Unsere Herren 1 gewannen vergangenen Samstag bei der SG Saulheim. In einem torreichen Spiel setzte man sich verdient mit 32:38 durch. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit, sorgten unsere Jungs in Durchgang zwei für klarere Verhältnisse. Die Anzahl der Gegentreffer steht symbolisch für die phasenweise etwas unkonzentrierte Abwehrleistung. Während man im Angriff oft selbst schnelle Tore erzielte, ließ man den Gastgebern im Gegenzug zu viel Spielraum. Dennoch setzte sich am Ende die spielerische und kämpferische Klasse durch.

In der Anfangsphase waren unsere Hornissen spielbestimmend. Über das 1:3 (3.) und das 4:7 (10.) ging man zunächst in Führung. Doch es gelang ihnen in der ersten Halbzeit nicht, sich mit mehr als drei Toren abzusetzen. Die fehlende Konsequenz in der Abwehr minderte die eigene Angriffseffektivität. Anstatt den Vorsprung auszubauen, konnte Saulheim immer wieder verkürzen. Beim Stand von 12:12 (21.) und 13:13 (23.) war das Spiel wieder ausgeglichen. Die Hausherren verkürzten zwar, konnten aber nie selbst in Führung gehen. Bis zur Pause setzten sich unser Jungs wieder ab. Max Schneider traf per Siebenmeter zum Halbzeitstand von 16:18.

Die Führung zur Pause sollte der Grundstein für eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sein. Nach Wiederanpfiff baute unser Team über das 18:22 (35.) und 21:26 (40.) den Vorsprung Stück für Stück aus. Den Unterschied machte die sehr gute Angriffsleistung. Unsere Jungs steigerten sich zwar auch in der Abwehr, allerdings entschied man das Spiel in der Offensive. 38 Treffer sind die zweitbeste Leistung der bisherigen Saison. Das 29:34 (55.) durch Tim Schmieder sorgte in der Schlussphase für eine kleine Vorentscheidung.

Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg zu Buche. Mit einer starken Angriffsleistung baut unser Team seine Serie auf sechs Siege in Folge aus. Man steht jetzt mit 42:2 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze und hat noch acht Spiele vor sich. Auch die kommenden Spiele gilt es mit voller Konzentration anzugehen. Die Mannschaft hat bereits mehrfach bewiesen, dass sie dann jedes Team der Liga besiegen können.

Es spielten:

Janik Kunz, Nico Klein (Tor).

Marco Binnes (4), Thoren Pönisch (1), Aaron Schleidweiler (1), Timo Naas (1), Luka Wilbrandt (1), Sascha Hanke (1), Simon Schleidweiler (15), Daniel Thilmann, Tom Schneider, Marcel Deege, Max Schneider (9/6), Tim Schmieder (5).