Ein ungefährdeter Sieg

Für die Mädels ging es am Samstag Abend geschwächt nach Bad Sobernheim bei Bad Kreuznach. Leider konnte neben Klara Köbele und Sandra Reis, die schon letztes Spiel verletzungsbedingt ausgefallen sind auch Hannah Weingarte nicht mit fahren.

Dafür haben Luna Bohm und Linda Götz aus der A Jugend ausgeholfen, und es kamen auch zwei weitere bekannte Gesichter dazu, nämlich Anja Wendler und Katja Gabriel, vielen Dank für eure Unterstützung. 🙂

Der Start in Sobernheim war ohne Harz eher holprig, erst in der 7. Spielminute fiel das erste Tor für unsere Damen. Unsere 6:0 Abwehr stand wie gewohnt sehr gut, sodass die Sobernheimer es sich sehr schwer gemacht haben. Ein Tor wurde häufig erst nach einem 7 m erzielt. Insgesamt wurden neun 7 m für die Sobernheimer gepfiffen. Leider war wieder wie gewohnt der Angriff das Problem. Man traf leider einfach zu oft die falsche Entscheidung.

Beim Halbzeitstand von 10:12 wechselte man die Seiten.

In den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit ging es mit Vollgas aus der Kabine, sodass man einen Vorsprung von 7 Toren zum 13:20 ausarbeiten konnte. So spielte man das Spiel konzentriert runter bis die Anzeigetafel einen Endstand von 21:26 anzeigte.

Das Spiel war allgemein sehr fair und es kam zu keiner Zeitstrafe. Somit wurde der Sieg ausgelassen gefeiert und man konnte sehr zufrieden mit der Leistung sein. An die Leistung wollen die Mädels nächsten Samstag gegen den HC Koblenz anknüpfen, bei denen man auch das Hinspiel mit 29:21 ganz klar für sich entscheiden konnte.

Es wartet eine lange Busfahrt auf uns, und es dürfen gerne noch weitere Fans mit fahren um die Mädels anzufeuern. Abfahrt ist an der Ecke Anebosstraße/Trifelsstr./Nansteinstr. um 12 Uhr.

Es spielten: Jacqueline Tines (6), Marlen Wehr (4), Frederike Götz (4), Katja Gabriel (3), Luna Bohn (3), Anja Wendler (2), Sofie Heiser (2), Sabine Mayer (1), Linda Götz (1), Katrin Meiszis, Carolin Aulenbacher. Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Klara Köbele, Sandra Reis