Bittere 34:19 Niederlage bei der SG OBKZ

Am Samstag, den 23.04.2022, reißte man ins pfälzische Kuhardt um dort das Rückspiel gegen die SG OBZK zu absolvieren.

Trotz kurzer Osterpause bereitete man sich in der Woche des Spiels vor und wollte den aktuellen Tabellenzweiten in ihrer eigenen Halle ärgern. Und so starteten unsere Mädels auch und Selina Hofmann parierte den ersten Siebenmeter. Nach nur 3 Minuten stand es 0:3 auf der Anzeigetafel für die VTV. Davon ließen sich die Südpfälzer nicht unterkriegen und brachten sich durch einen 8-0 Lauf in Führung. Grund dafür waren einige technische Fehler und verworfene Chancen. Bis zur Halbzeit ließ die SG OBZK nichts anbrennen und führte somit nach 30 Minuten 16:7.

Doch auch in Durchgang Zwei hatten unsere Mädels nichts dagegen zu setzen und musste einige Gegenstöße der Gegner verkraften und somit geht auch das zweite Duell gegen die SG OBZK an die Südpfälzer. Trotz der vielen Ballverluste hatte man nicht mit solch einer hohen Niederlage gerechnet und arbeitet nun daran im nächsten Spiel besser zu werden.

Vielen Dank an Nele Roos und Helen Daschner von unseren Damen 2 für die Unterstützung!

Am 30.04.2022 geht es bereits gegen den nächsten Gegner aus der Pfalz, den aktuellen Tabellenführer  TSV Kandel. Hier werden wir versuchen um 17:00 Uhr die Punkte in Mundenheim zu behalten.

Es spielten: Jacqueline Tines (5), Linda Götz (5), Julia Volk (2), Johanna Werthmann (1), Hanna Weingarte (1), Nele Roos (1), Sandra Reis (1), Klara-Kerstin Köbele (1), Frederike Götz (1), Helen Daschner (1), Marlen Wehr, Katrin Meiszis, Sabine Mayer, Selina Hofmann. Offizielle: Thorsten Engert, Heike Jennewein, Lena Ehrhardt, Sofie Heiser