Daheim weiterhin ungeschlagen

Die Mädels haben am Samstag ihre Heimsiegserie fortgesetzt und bleiben in der Hornissen Arena ungeschlagen.

Dieses Wochenende war der Gegner die TV 03 Wörth aus der Südpfalz. Die Mannschaft war den Hornissen bereits aus der letzten Saison und auch dem Edeka Cup bekannt. Die Wörther spielen eine harte Abwehr und einen kämpferischen Angriff, einen Gegner den man nicht unterschätzen darf!Der Start war sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Dies war jedoch auch der schlechten Torausbeute unserer Hornissen geschuldet, denn über das ganze Spiel hinweg wurden zu viele schön ausgespielte Torchancen nicht verwandelt. So ging es beim Stand von 11:8 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging das Spiel genau so weiter, immer noch zu viele verworfene Bälle. Doch zum Glück stand die Abwehr der Mädels sicher und die Gegner wurden fast immer zum Zeitspiel gezwungen. Somit konnten die Hornissen das Spiel mit 23:18 für sich entscheiden. Das Ergebnis hätte jedoch viel deutlicher ausfallen müssen.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 15.10 in Bellheim statt und die Mädels freuen sich auf eure Unterstützung, um die ersten Auswärtspunkte mit nach Hause zu nehmen!