Damen 2 mit erstem Punktverlust

Am vergangenen Sonntag reisten wir zum erwartet körperbetonten Auswärtsspiel nach Schifferstadt. Nachdem wir bereits während der Vorbereitung einige Partien auf Turnieren gegen die uns bekannte Mannschaft gewinnen konnten, sollten wir heute als Verlierer vom Platz gehen. Aber von vorne.

Von Anfang an drückte die HSG Dudenhofen/Schifferstadt dem Spiel ihren Stempel auf. Mit einem konsequenten Angriffsspiel stellten sie unsere Abwehr vor eine große Herausforderung. Unser sonst gut funktionierendes „Bollwerk“ kam heute nicht ins rollen. Wir agierten zu langsam und inkonsequent, und ließen den Gegnerinnen viel zu viel Platz. Auch in unserer eigenen Vorwärtsbewegung lief heute nicht viel zusammen. Unsere Angriffe waren geprägt von unzähligen technischen Fehlern und nicht verwerteten Wurfchancen. Wir agierten zu nervös und hektisch, und luden so die HSG zu Kontern ein. Diese nutzen die sich bietenden Chancen konsequent und konnten sich so bis zur Halbzeit auf 16:9 absetzen.

Unser Trainerteam fand in der Halbzeit klare Worte und forderte von uns eine Leistungssteigerung von 100 Prozent. Jedoch sollte dies am heutigen Sonntagabend nicht gelingen. Die Spielerinnen HSG Dudenhofen/Schifferstadt machte genau da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Die Gastgeberinnen waren uns heute in allen Belangen einen Schritt voraus. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir leider weder in der Abwehr noch im Angriff unser Potential abrufen. Durch die eigenen Fehler luden wir die Gegnerinnen immer wieder zu einfachen Toren ein.

Am Ende stand ein deutliches 34:20 auf der Anzeigentafel.  Positiv ist dennoch zu erwähnen, dass wir bis zum Ende versucht haben weiterzukämpfen.
Jetzt heißt es für uns, das Spiel zu analysieren und aufzuarbeiten, im Training gemeinsam weiter zu arbeiten und sich auf die kommenden Aufgabe vorzubereiten. In unserem nächsten Heimspiel am 05.11.2022 gegen die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim wollen wir wieder mit unserer gewohnten Stärke auftreten und die Punkte einfahren.
Hiermit möchten wir uns bei Klara Köbele und Frederike Götz für ihren Einsatz bedanken. Des Weiteren möchten wir uns auch bei den mitgereisten Fans bedanken, die uns in Schifferstadt tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen euch alle am 05.11.2022 wieder in der Halle zu sehen.

Eure Damen 2