Große Enttäuschung

Obwohl die erste Damenmannschaft der VTV Mundenheim mit großer Vorfreude, Motivation und einer positiven Vorahnung nach Bellheim aufbrachen, so endete das Spiel in einer Niederlage. Sowohl Ayleen Michel als auch Hanna Weingarte mussten sich verletzungsbedingt auf der Seitenauslinie aufhalten, wobei vor allem Letztere deshalb als typischer Motivator auf dem Feld fehlte. Natürlich kamen dennoch von der Bank und den wenigen heimischen Zuschauern in der vollen Halle einige anfeuernde Worte.
Zu Beginn sah das Spiel relativ ausgeglichen aus, sodass sich auch Sarah Hemmerich im Tor ein wenig einleben konnte, nachdem sie eine längere Verletzungsund Handballpause hinter sich hatte. Nach der ersten Viertelstunde konnten sich die Gegner der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam allerdings weiter von uns absetzten, was wohl der Abschlussquote des Angriffs zugrunde lag. Die Abwehr stand nämlich im Gegensatz dazu relativ kompakt und verschob schön im Mittelblock

Trotz der Chancenverwertung kam unsere Mannschaft noch mit einem 9:13 an die führenden Gegner heran, sodass man mit einem Rückstand in die Halbzeit ging, der definitiv noch aufzuholen war. Die motivierende Ansprache in der Kabine schien ihren Sinn erfüllt zu haben, da unsere Damenmannschaft mit neuer Schnelligkeit, neuem Elan und neuen Ideen in die ersten Minuten startete und ein wenig aufholen konnte, bis es zu einem 15:13 für die Gegner kam. Danach ließen wir allerdings nach, sodass die SG ein Tor 

nach dem anderen für sich verbuchen konnten. Die Abwehr stand zwar weiterhin gut, jedoch fehlte das Zusammenspiel im Angriff ein wenig, sowie auch die Ideen. Die Halle war durch die vielen Zuschauer und das Trommeln der Gegner relativ laut, was den Druck auf die Mannchaft nochmals verstärkte. Auch wurde nun weniger in die Tiefe gestoßen und die Abschlüsse aus dem Rückraum kamen zu unpräzise. Letzten Endes konnte sich die Mannschaft gegen Ende aber noch einmal sammeln und den Rückstand von 13:21 nicht noch mehr vergrößern, sodass es zu dem Endstand von 18:25 kam. Für das nächste Heimspiel am 23.10.2022 um 18 Uhr gegen den SF Budenheim erhofft man sich natürlich wieder 2 Punkte und tatkräftige Unterstützung. Auf geht’s Munnrem! 

So spielten sie:

Marlen Wehr (5), Esther Adam (4), Sandra Reis (3), Anna Butz (2), Jacqueline Tines (2), Annalena Scheib (2), Nele Roos, Katrin Meiszis, Sabine Mayer, Sarah Hemmerich, Lena Bringsken, Chiara Gunst
Offizielle
: Thorsten Engert, Heike Jennewein