Dominanter Auftritt zum Jahresbeginn

Zum Auftakt in das Jahr 2024 waren die Hornissen bei der mHSG Friesenheim/Hochdorf gefordert. Von Beginn an unterstrichen die Hornissen im Sportzentrum von Hochdorf ihre Favoritenrolle und übernahmen sofort die Führung. Über einen 0:4 kamen die Gäste nochmal auf 4:7 ran, aber das sollte auch die niedrigste Ergebnisdifferenz an diesem Abend bleiben. Die Schwarz Gelben konnten bis auf den lädierten Torsteher Kunz und den Langzeitverletzen Müller mit voller Kapelle antreten und dementsprechend munter durchwechseln. So kontrollierten die VTV das Spiel und Spieltempo gänzlich. Folglich gingen die Hornissen in einer recht einseitigen Partie mit 9:17 in die Pause.

Auch nach der Pause ließen die Hornissen nicht nach und sorgten für klare Verhältnisse. Das Spiel war so recht früh entschieden und Dramatik kam dementsprechend nicht mehr auf. Am Ende fuhren die VTV einen völlig ungefährdeten 22:38 Sieg ein. Dennoch war auch hier nicht alles Gold was glänzt, dennoch ein ordentlicher Aufgalopp in die stramme Rückrunde. Bereits am Samstag wartet auf den Schwarz-Gelben Tross die nächste spannende Aufgabe. Im Heimspiel wird die SG Saulheim zum Spitzenspiel im Schulzentrum zu Gast sein. Die Hornissen möchten hier liebend gern die Tabellenführung gegenüber dem Rheinhessischen Verfolger verteidigen. Zudem gilt es noch aus der Hinrunde die Rechnung für den schwachen Auftritt zu begleichen. Hier ist wieder die Unterstützung der Zuschauer gefragt, also schnappt euch alles, was Radau macht und kommt um 19:30 ins Schulzentrum Mundenheim.

VTV Mundenheim: Luca Seitz (6), Aaron Schleidweiler (6), Tim Schmieder (4), Bastian Schleidweiler (4), Yannick Treiber (4), Emanuel Novo (4), Niklas Klein (3), Luka Wilbrandt (2), Daniel Thilmann (2), Moritz Brestrich (1), Timo Naas (1), Marco Binnes (1), Adrian Cule, Nico Klein