Zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum gelegt

Am vergangenen Sonntag waren die die Hornissen zum Jahresabschluss zu Gast in Dansenberg. Grundsätzlich war die Ausgangslage klar, denn der Tabellen Erste war zu Gast bei den Tabellen zwölften. Dennoch ging der VTV ein wenig auf letzter Rille in den Jahresendspurt. Die Junge und frische Dansenberger Mannschaft machte den Hornissen über weite Strecken das Leben sehr schwer. Nach dem die Schwarz-Gelben schnell mit 0:2 in Führung gehen konnten, wurde das Spiel sehr ausgeglichen. Die offensiv verteidigende Heimmannschaft lag zumeist mit einem Treffer in Front und die Hornissen konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Nach 25 gespielten Minuten konnten die VTV wieder durch Marco Binnes die Führung im Spiel zurückerobern. Letztlich nahmen die Hornissen auch eine Führung (16:19) mit in die die Kabinen zur Halbzeit Besprechung. Die Führung wurde von fortan auch gehalten und Stückweiße ausgebaut. Jedoch gelang es nur bedingt die Leistung in der Defensive zu steigern und man kassierte eine Menge Gegentore. Die Hornissen behielten aber die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnten verdient mit 33:39 gewinnen. Handballerisch war die letzte Partie des Jahres sicherlich kein Leckerbissen, aber am Ende zählen die Punkte. Es war der Achte Sieg in Folge, der somit die Tabellenführung für die Hornissen bedeutet. Jetzt aber verabschieden sich die Hornissen erstmal in die Winterpause und versuchen die in Hinrunde entstandenen Wehwehchen auszukurieren. Im neuen Jahr geht es dann wieder mit frischen Kräften auf die Mission Rückrunde und den derzeitigen Tabellenstand zu bestätigen.

VTV Mundenheim: Yannick Treiber (8/2), Luca Seitz (7), Aaron Schleidweiler (7), Niklas Klein (6/4), Emanuel Novo (5), Tim Schmieder (2), Bastian Schleidweiler (1), Sascha Hanke (1), Timo Naas (1), Marco Binnes (1), Janik Kunz, Tom Schneider, Nico Klein, Luka Wilbrandt. Offizielle: Adrian Cule, Steffen Schneider, Sebastian Kinsler, Graziana Hilger