Emotionale Abgänge

Vor gut einem Monat wurde es für zwei Spieler der Herren 1 emotional. Beim letzten Heimspiel verabschiedete die Mannschaft Thoren Pönisch und Max Schneider, die beide den Verein verlassen werden.

Mit Thoren, der teamintern die meisten Spiele im VTV-Trikot bestritten hat, verliert man eine emotionale und prägende Säule. Unser Kanonier aus dem rechten Rückraum hat sowohl auf als auch neben dem Spielfeld immer sehr viel für den Verein investiert. Mit Ausnahme von einem kurzen Ausflug nach Friesenheim hielt er Mundenheim seit der frühen Jugend die Treue. Einzig die Plexisglasscheibe im Kabinengang wird seinen Abgang nicht bedauern.

Auch Max wird schmerzlich vermisst werden. Mit seiner Einsatzbereitschaft und seiner ruhigen Art nahm er eine wichtige Vorbildsfunktion im Team ein. Unser Linksaußen hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und war auch vereinsübergreifend stets mit helfender Hand dabei. Vom Siebenmeterstrich war er um keinen Trickwurf verlegen und kürzte dem ein oder anderen gegnerischen Torhüter auch mal das Haupthaar.

Beide werden sich in Zukunft mehr auf ihr Leben mit Freundin/Frau und Hund konzentrieren. In der Familienplanung geht Max den ersten Schritt und heiratet seine Lisa bereits in diesem Sommer. Wir wünschen Max und Thoren nur das Beste und werden euch handballerisch, aber vor allem menschlich sehr vermissen. Aber ihr wisst ja, dass ihr in der Hornissen Arena immer mit offenen Armen empfangen werdet. Macht’s gut, wir sehen uns!