Erfolgreiches letztes Saisonspiel

Für die Mädels ging es am Sonntag mit dem Bus zur weitesten und letzten Auswärtsfahrt der Runde, nach Welling.

Dieses Mal konnten uns leider keine Spieler aus der A-Jugend unterstützen, da diese parallel in Mundenheim die A-Jugend Bundesliga Qualifikation spielte, und das erfolgreich! Herzlichen Glückwunsch!! Tabellarisch waren die Hornissen ganz klar der Favorit, denn Welling spielte ihr letztes Spiel vorm Abstieg. Trotzdem stellte man sich auf ein schweres Spiel ein, da die Gegner sich noch ein letztes Mal vor einer vollen Halle gut in der Oberliga präsentieren wollten.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen und so stand es nach ca. 10 Minuten 4:4.
Nach 20 Minuten hatten sogar die Gegner beim Stand von 11:9 die Nase vorn, doch das Trainer Duo Engert und Jennewein spielten im richtigen Moment die Time Out Karte, sodass sich die Mädels wieder sammeln konnten. So konnte man sogar selbst beim Stand von 11:13 mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gehen.

Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man sich deutlich absetzen, und so erarbeitete man sich nach wenigen Minuten bereits eine 7- Tore Führung aus. Einen großen Teil hat dabei auch unsere Torfrau Selina Hofmann beigetragen, die einen starken Tag zwischen den beiden Pfosten erwischt hat. Somit konnte man das Spiel souverän für sich entscheiden, und man trennte sich beim Stand von 21:28. Somit war das ein gelungener Rundenabschluss, und darauf konnte man auf der langen Rückfahrt anstoßen.

Jetzt haben sich die Mädels erstmal eine längere Pause verdient, bevor es wieder in die Vorbereitung auf die Saison 22/23 geht.