Auswärtssieg bei der HSG Worms

Im letzten Spiel der Saison setzten sich unsere Herren 1 bei der HSG Worms durch. Mit 38:25 gewann man souverän und verdient beim Tabellenvierzehnten. Dieser letzte Erfolg markiert einen würdigen Schlusspunkt einer überragenden Saison unserer Mannschaft. Mit 56:4 Punkten konnte man sich zum verdienten Meister der Oberliga küren und spielt nächstes Jahr in der dritten Liga.

Bei dem Spiel in Worms ging es für beide Mannschaften um nichts mehr. Trotzdem wollten sich unsere Jungs gut verkaufen und sich von den mitgereisten Fans mit einem Sieg verabschieden. Schnell gingen unsere Hornissen mit 0:3 (8.) in Führung. Im Angriff fand man gute Lösungen und die Abwehr stand stabil. Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der Worms kurzzeitig verkürzen konnte, zogen unsere Jungs das Tempo wieder an. Max Schneider stellte per Siebenmeter auf 6:13 (25.). Der Grundstein für einen erfolgreichen Saisonabschluss war somit gelegt. Beim Stand von 11:16 ging es für beide Teams in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit setzte unser Team an die Leistung aus Durchgang eins direkt an. Innerhalb von zehn Minuten erhöhte man den Spielstand auf 15:26 (40.), die frühe Vorentscheidung der Partie. Ab diesem Zeitpunkt war beiden Mannschaften der Ausgang der Partie klar, es ging nur noch darum Spaß am Spiel zu haben. Für ein besonderes Highlight sorgte Marcel Deege, der per Kempa sein vorerst letztes Tor im Trikot der VTV erzielte. Am Ende konnten sich unsere Jungs mit diesem Auswärtserfolg einen gelungen Saisonabschluss erarbeiten.

Unser Team möchte sich bei allen Fans und Verantwortlichen bedanken, die alle ihren Teil zu dieser erfolgreichen Saison und dem Aufstieg in die dritte Liga beigetragen haben. Unsere Herren 1 freuen sich auch im nächsten Jahr wieder auf Eure Unterstützung. Bis dahin verabschiedet sich das Team für einen Monat vom Handball und widmet sich vorerst einer verdienten Auszeit.

Es spielten:
Janik Kunz (2; Tor)
Marco Binnes (2), Thoren Pönisch (3), Aaron Schleidweiler (6), Timo Naas (2), Simon Schleidweiler (9), Daniel Thilmann (5), Tom Schneider (1), Marcel Deege (2), Max Schneider (6/3).