Erfolgreiches Stadtderby

Am Sonntagnachmittag bestritten wir unser zweites Rundenspiel gegen die Damen 3 der FSG Ketsch Friesenheim im Sportzentrum Ludwigshafen-Friesenheim.

Nach einem missglückten Start in die Runde reisten wir hochmotiviert an, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf unsere beiden Stammtorhüterinnen Jule Czizinski und Marie Kögel verzichten. Durch die Rückkehr von Luna Gebhardt  und die Unterstützung der A-Jugendtorfrau Steffi Pfau waren wir zwischen den Pfosten dennoch gut aufgestellt.

Weitere Jugendspielerinnen füllten erneut unseren eher dünn besetzten Kader auf, sodass wir voller Tatendrang ans Werk gehen konnten.

Das Spiel begann und wir erwischten einen phänomenalen Start. Aus einer starken Abwehr heraus gelangen uns schnelle Treffer, was dazu führte, dass es nach fünf Minuten bereits 0:4 stand. Eine früh gelegte Auszeit des Gegners, die unseren Lauf unterbrechen sollte, brachte nicht den gewünschten Effekt und wir bauten unsere Führung Tor um Tor bis zur 15. Minute auf ein 0:11 aus. Doch so einfach wollten sich die Damen 3 der FSG nicht geschlagen geben. Kleinere Unstimmigkeiten, überhastete Abschlüsse und das ein oder andere Mal schlichtweg Pech beim Wurf unsererseits wurden bis zur Halbzeit direkt vom Gegner ausgenutzt. Mit einem Stand von 9:15 verabschiedeten wir uns in die Pause. 

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte definitiv die FSG. Eine Aneinanderreihung technischer Fehler ermöglichte den Gegnerinnen eine 4:0-Torlauf, wodurch unser Vorsprung sich binnen weniger Minuten auf 13:15 verringerte. In dieser Halbzeit wurden somit wir zur frühen Auszeit gezwungen, die allerdings zumindest den gegnerischen Lauf unterbrechen konnte. Während für eine kurze Weile die Anzeige beidseitig Tore verbuchte, kämpfte sich die FSG immer weiter ran.  Die einstige Führung schmolz dahin und kurz vor Beginn der letzten zehn Minuten erzielte die FSG nicht nur den Ausgleichstreffer, sondern übernahm in der 51. Minute erstmals die Führung des Spiels (22:21). Nun lag es an uns, die Situation anzunehmen und uns nicht kampflos geschlagen zu geben. Mit noch genügend Zeit auf der  Uhr wollten wir das Blatt erneut wenden. Ein Kopf an Kopf rennen um die Führung begann in der Crunshtime des Spiels und letzte Reserven wurden von beiden Teams mobilisiert.  Dank einer guten Teamleistung, inklusive wichtiger Paraden zwischen den Pfosten, schafften wir es, das Momentum wieder auf unsere Seite zu bringen. Die in der 57. Minute zurückgewonnene Führung des Spiels (23:24) gaben wir bis zum Schluss nicht mehr her und gewannen am Ende das Derby mit 24:27 Toren.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Steffi Pfau, die uns bereitwillig im Tor aushalf und an die A-Jugendspielerinnen für ihre Unterstützung. 

Desweiteren möchten wir den mitgereisten Zuschauern danken, die uns bis zum Schluss lautstark angefeuert haben.

Wir freuen uns sehr, wenn wir euch alle wieder am 29. Oktober um 17:00 Uhr zu unserem ersten Heimspiel gegen die TUS Heiligenstein begrüßen dürfen.

#hossamunnrem