Nächste Punkte in der Ferne eingefahren

Am vergangenen Sonntag waren die Hornissen zu Gast bei der HSG Worms.
Im Vorfeld der Partie waren die Favoritenrollen klar verteilt, die Gastgebende Spielgemeinschaft aus Worms konnte im bisherigen Saisonverlauf nur am grünen Tisch zweifach Punkten.
Der VTV ging personell angeschlagen in die Partie, immerhin konnte Linkshänder Emanuel Novo kurzfristig doch mitwirken und Routinier Sascha Hanke sprang auch noch in die Bresche.
Die Anfangsphase war geprägt von verworfenen Gelegenheiten seitens der VTV. Linkshänder Klein beispielsweiße traf gar dreimal in den Anfangsphase unglücklich nur Aluminium. Die Gastgebenden Wormser spielten dagegen völlig unbekümmert auf und zwangen VTV-Coach Schneider beim Spielstand von 6:4 (14.´) zur ersten Auszeit. Daraufhin kam bei den Hornissen die Effizienz im Spiel zurück und der VTV konnte binnen vier Minuten auf 6:10 korrigieren. Ab dann hatten die Hornissen die völlige Kontrolle über das Spiel und konnten mit 9:15 in die Pause gehen.
Nach der Pause traf zunächst Schwarz für die HSG Worms, dann folgte innerhalb weniger Minuten ein fünf-null lauf durch den VTV und das Spiel war quasi entschieden.
Worms suchte im weiteren Verlauf noch ihr Glück im 7 gegen 6 und konnte durch diese Maßnahme nochmal bis auf sechs Tore rankommen. Letztlich zogen die Hornissen noch ein wenig an und gewannen souverän mit 21:32.
VTV: Schleidweiler (6), Naas (5), Thilmann (4), Seitz (4), Klein (4), Schneider (3), Marco (3), Schmieder (2), Hanke (1), Novo, Kunz, Cule.

Am Samstag ist endlich wieder Heimspiel in Munnrem. Es ist zugleich auch das einzige Heimspiel im Oktober, denn die darauffolgenden Begegungen finden, so es der Spielplan will, alle in der Ferne statt
Zur gewohnten Zeit um 19:30 ist diesmal die SG Zweibrücken zu Gast.
Die Spielgemeinschaft bildete sich vor dieser Saison aus den beiden etablierten Zweibrücker Oberligavereinen VTZ und SV 64. Ziel des Handballprojekts ist mittelfristig die 3.Liga.
In die aktuelle Saison sind die Westpfälzer personell arg gebeutelt gestartet. Deren aktuelle Punkteausbeute von 4:6 spiegelt nur bedingt das Leistungsvermögen der Zweibrücker Mannschaft wieder. Die SG gilt in der Endabrechnung als absoluter Kandidat für die vorderen Plätze.
Beim VTV könnte sich dagegen im Verlaufe der Woche das Lazarett im Vergleich zum Worms Gastspiel auch noch ein wenig lichten.
Alles in allem beste Voraussetzungen für einen heißen Tanz im Schulzentrum.
Also kommt alle eifrig in die Halle und peitscht unsere Jungs zu zwei Punkten!