Erste Neuzugänge stehen fest

Die ersten Kader-News für die kommende Saison stehen fest. Wir freuen uns, dass wir euch heute direkt zwei Neuzugänge präsentieren können:

Niklas Klein (2. von rechts) wechselt im kommenden Sommer vom TV Offenbach zu uns. Der Rückraumspieler ist aber kein Unbekannter bei den Hornissen, er hat hier in der C-, B- und ein Jahr in der A-Jugend gespielt. Das bedeutet er kennt den Verein sowie viele Verantwortliche bereits. Der Linkshänder hat seine handballerische Laufbahn bei der TSG Haßloch begonnen, ging dann von den Hornissen zu den Panthern nach Dudenhofen-Schifferstadt und spielt nun seit mehreren Jahren im rechten Rückraum des TV Offenbach. Niklas verfügt über eine starke Dynamik und große Wurfgewalt, hat aber trotzdem noch ein riesiges Entwicklungspotenzial. Wenn er nicht auf der Platte steht, studiert der 23-jährige Mathe und Chemie auf Grundschullehramt in Landau.

Unser zweiter Neuzugang kommt ebenfalls aus der RPS-Oberliga zu uns nach Mundenheim. Marvin Seyfried (2. von links) spielt momentan bei der HSG Worms, war zuvor bei der HG Oftersheim-Schwetzingen und begann seine Karriere in seinem Heimatort in Kirrweiler. Marvin ist flexibel einsetzbar, kann sowohl auf der Mitte als auch als Linksaußen eingesetzt werden. Damit wird er unserem Spiel mehr Variabilität verleihen und zudem unser Abwehrspiel stärken. Abseits des Handballs arbeitet der 26-jährige hauptberuflich im kaufmännischen Bereich eines Bestattungsunternehmens.

Wir freuen uns, dass ihr beide euch für die VTV entschieden habt. Wir sind Munnrem!