Hart umkämpfter Auswärtssieg gegen die TuS Heiligenstein am Ostermontag

Am Montag, den 18. April, bestritten wir unser letztes Auswärtsspiel bei der TuS Heiligenstein.  Das Spiel gestaltete sich über beide Halbzeiten ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich über längere Zeit deutlich absetzen. Auf unserer Seite sorgte eine solide Abwehr für die Möglichkeit den Ball schnell nach vorne zu tragen. Doch technische Fehler und unpräzise Abschlüsse verwehrten es uns in Führung zu gehen. Auch die spieltaktische Umstellung auf einen Angriff mit zwei Kreisläuferinnen brachte nicht den gewünschten Effekt. Währenddessen schafften es die Gastgeberinnen sich durch ruhig ausgespielte Angriffe eine 2-Tore-Führung zur Halbzeit zu erkämpfen (Halbzeitstand: 11:9).

Doch unser Siegeswille blieb weiterhin ungebrochen. Wir starteten gut in die zweite Halbzeit: Durch Ballgewinne in der Abwehr und schnelles Umschalten konnten wir den Spielstand drehen und uns eine Führung von 13:15 Toren in der 40. Spielminute erarbeiten. Leider scheiterten wir auch in dieser Spielhälfte trotz sauber herausgespielten Aktionen zu häufig im Abschluss – doch unsere Torfrau hielt uns im Spiel. Die letzten zehn Spielminuten zeigten sich ebenso torarm wie die gesamte Partie. Ballgewinne auf beiden Seiten führten bis Minute 55 zu einem nervenaufreibenden Zwischenstand von 18:18 Toren. In der Abwehr erkämpften wir uns immer wieder den Ball. Jedoch vergaben wir viel zu oft durch hektische und überhastete Aktionen unsere Chancen auf einen leichten Sieg. Die Auszeit unserer Trainerin kurz vor Schluss brachte dann endlich die nötige Ruhe in unser Angriffsspiel. Nach dem erzielten Führungstreffer in der letzten Minute demonstrierte unsere Abwehr noch ein letztes Mal ihren Kampfgeist und sicherte uns schließlich den heiß ersehnten Sieg (Endstand: 18:19).

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Fans, die uns lautstark von der Tribüne unterstützt haben!

Mit diesem Erfolg können wir unseren vierten Tabellenplatz gegen die TuS Heiligenstein behaupten. Nun freuen wir uns auf die kommenden Heimspiele gegen die HSG Trifels und die FSG Hauenstein/Rodalben. In den beiden Nachholspielen möchten wir die Runde natürlich erfolgreich vor heimischer Kulisse beenden.