Heimsieg-Serie fortgesetzt

Am Samstag hatten die Damen zwar ein Heimspiel gegen die HC Koblenz, jedoch nicht in der heimischen Hornissen Arena, sondern in der Heinrich-Ries-Halle. Klares Ziel war trotz anderer Halle weiterhin zuhause ungeschlagen zu bleiben und die Abschlussquote zu verbessern. Zuvor spielte die weibliche A Jugend ebenfalls gegen die HC Koblenz, die das Spiel 30:26 für sich entscheiden konnte.
Das Spiel war zu Beginn noch sehr ausgeglichen, und man hat ein wenig gebraucht um in das Spiel reinzufinden. Doch nach ca. 15 Minuten gelang es den Mädels sich nach und nach immer mehr abzusetzen und in Führung zu gehen.
So ging man mit einer 5 Tore Führung beim Stand von 16:11 in die Kabine.
Auch in der 2. Halbzeit konnte man an der starken Leistung anknüpfen und man baute den Vorsprung immer weiter aus. Die Abwehr stand souverän und man hatte im Gegensatz zu anderen Spielen nur wenige Fehlwürfe bzw. technische Fehler. Sandra Reis hatte einen starken Tag und hat 8 Bälle aus dem Rückraum ins Netz versenkt und auch Esther Adam hat viele Lücken im 1 gegen 1 gefunden und dadurch 7 Tore erzielt. Zudem konnte jeder der auf der Platte stand sich in die Torliste eintragen und man hat zum ersten Mal in dieser Saison die 30 Tore Marke geknackt.
Gegen Ende haben die Mädels es sich ein wenig schwer gemacht, da mehrere Spielerinnen durch eine Manndeckung aus dem Spiel genommen wurden, doch auch dagegen konnten unsere Damen sich durchsetzen und clevere Tore erzielen. Mit dieser starken Leistung trennte man sich beim Stand von 34:21.
Auch die Damen 2 beendeten den Tag erfolgreich mit einem anschließenden Sieg gegen die Nordpfälzer Wölfe, ein gelungenes Heimspiel Wochenende.
Nächste Woche wartet am Samstag den 12.11 die zweite Busfahrt dieser Saison auf die Mädels. Es geht in die Karmelenberghalle zum TV Bassenheim und man möchte endlich den Auswärts Fluch brechen und die ersten beiden Punkte mit nach Hause nehmen.
In Bassenheim hat man es in den letzten Jahren häufig spannend gemacht, daher würden wir uns freuen wenn noch weitere Fans die Reise mit auf sich nehmen um uns zu unterstützen.
Hossa Munnrem!