Herren 2 gewinnen durch Abwehrarbeit

Knapp am typischen Fußballergebniss vorbeigeschrammt, gewinnt die zweite Hornissengarde ihr Auswärtsspiel beim TV Kirrweiler mit 35:44 (17:23) und hat dadurch die internationalen Tabellenplätze weiter fest im Blick.

Nach anfänglicher Hochspannung waren es die Spielminuten fünf bis zehn, in denen ein erstes Mal Distanz zum Gegner aufgebaut werden konnte (5:5 6. – 6:10 10. (Für alle die bei zu viel Zahlen zum Grinch werden: Fünf zu fünf, sechste Spielminute – sechs zu zehn, zehnte Spielminute)). Vor allem das wurfgewaltige Dreieck Nagel, Sitzius, Freyer gab sich früh arbeitswillig. Mit 18 Toren hatte a², b² und c² der Herren 2 maßgeblichen Anteil an der 17:23 Halbzeitführung.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber nochmal auf vier Tore ran (24:28 38.). Das die Aufholjagd nicht noch größere Ausmaße annahm, lag vor allem an der Initiativbewerbung der Mundenheimer Nummer 15 für diesen Spielbericht. Marius Palm nahm sich der Thematik Tore werfen im zweiten Durchgang vollends an und traf acht Mal – damit nur acht Mal mehr als im ersten Durchgang. Des Weiteren kam Sahand Rhamani zu seinem viel umjubelten Premierentreffer im Trikot der Hornissen. Seine Ausbildung zum nächsten Uwe Gensheimer geht damit weiter voran. Besonders Mannschaftsdienlich an diesem Tag: Markus Nagel. Mit sieben gegen ihn gepfiffenen Siebenmetern in Folge bot er der Mannschaft in einer beispielslosen Regelmäßigkeit genug Zeit für Trinkpausen.

Siebenmeter: Kirrweiler 11/10 – Mundenheim 1/1

Endstand 35:44

Das nächste und gleichzeitig letzte Spiel der Hornissen findet am kommenden Sonntag um 16 Uhr in Dansenberg statt. Danach geht es in die wohlverdiente Winterpause.

Es spielten:
Kächele, Blum
Freyer (14), Sitzius (10), Palm (8), Nagel (6), Wüst (2), Rhamani (1), Scheiring (1), Schäfer (1), Lemmert L. (1), Erlewein

HOSSA MUNNREM!