Herren 2 verlieren beim Tabellenführer

Die zweite Hornissengarde verliert ihr Gastspiel bei der SG O/B/Z/K 2 mit 43:27 (24:16). Der Abstieg nimmt langsam Formen an.

Die Hornissen lagen nahezu von Beginn an hinten. Das Unentschieden hielt nur über die erste halbe Minute. Bereits nach neun Minuten wuchs der Rückstand auf sieben Tore an (10:3). Es war das letzte Spiel, in dem die Hornissen frei aufspielen konnten. Ein Sieg gegen den souveränen Tabellenfrüher aus Ottersheim sowie Bellheim, aber auch Kuhardt und sogar Zeiskam war nicht eingeplant. Viel mehr Hoffnung hatten die Hornissen auf Niederlagen der direkten Konkurrenz. Nach der 43:16 Auswärtsniederlage hieß es warten. Einen Tag später gewann die zweite Garde der TSG Haßloch ihr Gastspiel bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim. Dadurch überholt das größte Dorf Deutschlands die Hornissen  aufgrund des direkten Vergleichs in der Tabelle. Bei noch zwei ausstehenden Partien für beide Mannschaften haben es die VTVler nun nicht mehr in der eigenen Hand. Auch bei zwei Siegen sind die Hornissen auf einen Patzer der Haßlocher angewiesen.

Das nächste Spiel der VTVler ist das vierte in Folge und zugleich letzte Auswärtsspiel der Saison. Am 15.04 geht es um 19 Uhr gegen den TV Thaleischweiler. Der Abstieg kann bei einer Niederlage schon hier feststehen.

Es spielten:

Sturm
Bappert (7), Hanke (6/2), Wüst (5), Schäfer (3), Trefz (2), Erlewein (1), Hesier (1), Gössner (1), Weingarte (1/1), Lienert, Walch

HOSSA MUNNREM!