Knappe Niederlage beim bereits feststehenden Meister

Am vergangenen Sonntag stand für uns das Auswärtsspiel gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim an. In diesem Zuge gratulierten wir der Heimmannschaft zu einer erfolgreichen Saison und dem daraus resultierenden Meistertitel. 

Mit der Ambition, die Gastgeberinnen noch einmal vor eine schwierige Aufgabe zu stellen, starteten wir hochmotiviert in die Partie. In den ersten Minuten konnten die Zuschauer ein vorsichtiges gegenseitiges Abtasten beobachten. Doch dann schaffte es die HSG sich mit 4:1 Toren abzusetzen. Nach einer frühen Auszeit fanden wir endlich auch im Angriff in unser Spiel. Über eine starke Torwart- und Abwehrleistung kämpften wir uns wieder heran. Leider erleichterten wir es den Gegnerinnen durch technischen Fehler und schlechte Torausbeute in ihr Konterspiel zu kommen, wodurch sie verdient mit 11:7 Toren in die Halbzeit gingen. 

Doch es war noch nichts verloren. Es galt nun, die eigenen Fehler abzuschalten und sich auf unsere Stärken zu verlassen. Durch eine stabile Teamleistung und eine durchgehend top aufgelegte Jule im Tor konnten wir das Spiel in der 44. Minute für uns drehen (15:16). Im Angriff erspielten wir uns immer wieder gute Torchancen, welche jedoch nicht immer erfolgreich genutzt wurden. In einer spannenden Schlussphase war uns der Punktgewinn leider nicht vergönnt.

Trotz der Niederlage konnten wir mit erhobenen Köpfen den Heimweg antreten. Denn während des kompletten Spiels hat die gesamte Mannschaft durch Kampfgeist und Teamspirit überzeugt. 

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, die uns von der lauten Tribüne aus unterstützt haben!

Nun gilt es, die positive Stimmung und den Willen in die kommende Partie mitzunehmen. Denn auch in Landau wollen wir nochmal alles geben, um die zwei Punkte für uns zu verbuchen.