Knappe Niederlage gegen den Pfalzmeister

Nach der Osterpause waren wir alle super motiviert in ein neues Handballspiel zu starten. Gegen die Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die sich in dieser Runde bereits den Pfalzmeistertitel sichern konnten, hatten wir nichts zu verlieren – und so nahmen wir uns vor Spaß zu haben und die Gegnerinnen so lange wie möglich zu ärgern!

Anfangs taten sich beide Mannschaften etwas schwer ins Spiel zu starten und so stand es nach 5 Minuten erst 1:1.  Es war ein recht ausgeglichenes Spiel und die HSG führte nach 15 Minuten mit nur zwei Toren (4:6). Durch eine starke Abwehrleistung und gute Paraden konnten wir uns viele Bälle erkämpfen und zeigen, dass auch wir das Tempospiel beherrschen. So schafften wir es, uns bis zur Halbzeitpause eine 11:10-Führung zu erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit ging es dann spannend weiter, denn wir lieferten uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der gegnerischen Mannschaft. Immer wieder gingen wir knapp in Führung, konnten diese letztendlich aber nie auf mehr als zwei Tore ausbauen (15:13). Insgesamt haben wir leider zu viele freie Wurfchancen liegen gelassen und somit den Sieg selbst verspielt. Kurz vor Schluss gelang der HSG der 21. Treffer und damit wurde der Sack zugemacht. Trotz großem Kampfgeist und Willen mussten wir uns mit dieser knappen Niederlage dem diesjährigen Pfalzmeister geschlagen geben.

Vielen Dank an Linda Götz und Celine Bauchhenß, die uns in diesem Spiel unterstützt haben, sowie an unsere Fans, die uns bis zur letzten Minute tatkräftig von der Tribüne aus angefeuert haben! 

Am Sonntag, den 14.04., heißt es für uns wieder Matchday, denn wir spielen um 16 Uhr auswärts in der Löwensteinhalle gegen die Damen der HSG Landau/ Land.